Allgemeine Berichte | 15.11.2018

Sankt Martinsfeier bei der AWO Seniorenzentrum „Haus Kettig“

Gesang, Gedichte und Gemütlichkeit

Bürgermeister Peter Moskopp aus Kettig mit den Beigeordneten.  privat

Kettig. Im AWO Seniorenzentrum „Haus Kettig“ fand eine schöne Martinsfeier mit den Bewohnern statt. Über den Besuch des Bürgermeisters Peter Moskopp, der Beigeordneten Wolfgang Höfer und Dominic Moskopp freuten sich alle sehr.

Gemeinsam wurde sich mit Kaffee und Kuchen und einem leckeren Punsch gestärkt. Die Bewohner mit der Betreuungskraft Aysel Erguezel hatten für den Martinstag wunderschöne Laternen gebastelt.

Der Ehrenamtliche Willibald Görg führte durch das Programm und erzählte die Geschichte von Sankt Martin. Im Anschluss wurden von den Bewohnern Gedichte vorgetragen, die mit viel Applaus bedacht wurden.

Danach fanden Fragen zum Thema Sankt Martin mit den Bewohnern statt und alle waren beeindruckt, was die Bewohner darauf geantwortet haben.

Jetzt freuten sich alle, denn der Bürgermeister Peter Moskopp mit seinen Beigeordneten hatte für jeden einen Martinsweck mitgebracht.

Weitere Martinsgeschichten wurden erzählt.

Während des ganzen Nachmittages wurden durch Herrn Görg mit seinem Akkordeon traditionelle Martinslieder (Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, Laterne Sonne Mond und Sterne, Ich geh mit meiner Laterne, Weißt du wieviel Sternlein stehen, Guten Abend, gute Nacht) gespielt und die Bewohner sangen kräftig mit.

Die gemütliche Martinsfeier dauerte bis in den späten Nachmittag und allen Beteiligten hatte es sichtlich Spaß gemacht.

Verteilung der Martinswecken (Spende der Gemeinde Kettig).

Verteilung der Martinswecken (Spende der Gemeinde Kettig).

Bürgermeister Peter Moskopp aus Kettig mit den Beigeordneten. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Black im Blick - Stellenmarkt
Tag der offenen Tür
Gegengeschäft
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Stellenausschreibung Bauverwaltung / Rechnungsprüfungsamt
Empfohlene Artikel

Linz. An der RS+ FOS Robert-Koch-Schule Linz am Rhein bleibt die Leitung in vertrauten Händen: Herr Björn Schikowski, der die Schule bereits in den vergangenen Jahren stellvertretend führte, wurde von Bildungsminister Sven Teuber mit der kommissarischen Leitung in der Funktion des Rektors beauftragt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Helfende Hände für Kinder in Togo

Der etwas andere Weihnachtsmarkt

Rheinbach. Zum dritten Mal öffnet das Städtischen Gymnasium Rheinbach (SGR) am Donnerstag, 11. Dezember 2025, von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr seine Tore für seinen von den Schülerinnen und Schülern aller Klassen individuell gestalteten Weihnachtsmarkt. In den letzten Monaten wurden von den Kindern und Jugendlichen Ideen gesammelt und daraufhin wird nun gebastelt, gewerkelt, gebacken, gekocht, gegrillt,...

Weiterlesen

Antrag der FDP Kreis Ahrweiler im Landtagswahlprogramm verankert

FDP fordert Verlängerung der Antragsfristen für den Wiederaufbau

Kreis Ahrweiler. Die FDP im Kreis Ahrweiler hat beim Landesparteitag der Liberalen in Frankenthal erreicht, dass die Verlängerung der Antragsfristen für Wiederaufbauhilfen auf die politische Agenda rückt. Die bisherigen Fristen enden am 30. Juni 2026. Für viele Betroffene, vor allem private Eigentümer, wird es schwierig diese Frist einzuhalten. Die Delegierten beschlossen daher einstimmig, eine Verlängerung bis zum 31. Dezember 2027 in das Landtagswahlprogramm aufzunehmen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Anlagenmechaniker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
So 9 Weihnachten in der Region
Black im Blick
Black im Blick
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig