Kirmesspätschoppen des MGV Frohsinn 1901 Mülheim e. V.
Gesang und Geselligkeit beim gemütlichen Kirmesspätschoppen
Mülheim-Kärlich. Die diesjährige Veranstaltung war wieder mal gut besucht. Alle Plätze waren belegt, sodass noch zusätzlich Stühle aufgestellt werden mussten. Viele Freunde des MGV Frohsinn fanden sich zu einem gemütlichen Kirmesspätschoppen im Hotel Grüters ein.
Nach der Begrüßung einiger geladener Ehrengäste wie dem MdL Herrn Josef Dötsch, den Stadtbeigeordneten Herrn Gerd Harner und den Fraktionsvorsitzenden der Freien Wählergruppe, Herrn Ralf Schmorleitz, begann auch schon der MännerChor Mülheim-Kärlich 2007 mit einem kleinen Liedvortrag unter Leitung von Vorsitzendem und Sangesbruder Karl-Heinz Müller.
Erich Schuth, langjähriges Vorstandsmitglied und 1. Vorsitzender des MGV Frohsinn 1901 Mülheim wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Karl Heinz Müller bedankte sich bei Sangesbruder Erich Schuth für seinen unermüdlichen Einsatz als Vorstandsmitglied und Vorsitzenden und überreichte ihm die Ehrenurkunde des MGV Frohsinn 1901 Mülheim.
Der „Kleine Chor“, ein Zusammenschluss einiger Sänger des „Frohsinns“ und des „Liederkranzes“ und derer Frauen, traten mit einem kleinen Liedvortrag auf. Als besonderer Gast konnte Frau Cordula Sonntag begrüßt werden, die mit Songs von Helene Fischer zu begeistern wusste. Abschluss des Abends war eine vorbereitete Tombola, bei der es als Hauptpreise einen Farbflachbildschirm und einen Kärcher Kehrwagen zu gewinnen gab. Der gute Besuch des Abends erfreute die Veranstalter und gibt Auftrieb für weitere Veranstaltungen dieser Art.
Pressemitteilung
MGV Frohsinn 1901 Mülheim e. V.
Verdiente Mitglieder des MGV Frohsinn 1901 Mülheim erfuhren eine Ehrung.
