Allgemeine Berichte | 27.05.2022

Festival in Mülheim-Kärlich

„Gitarren statt Knarren“

Mülheim-Kärlich. Mitte Februar 2022 beschloss der 58-Jährige, gebürtig aus Mainz stammende, Martin Dröll etwas gegen die derzeitigen ca. 29 Kriege in der Welt zu tun. Anstoß gab ihm der Kriegsbeginn in der Ukraine. Ein Abend mit Bier und Rockmusik brachte ihn auf die Idee, ein Rockfestival in Mülheim Kärlich zu organisieren. Der Name für das Festival „Gitarren statt Knarren“ war schnell gefunden und dann begann die eigentliche Planung. Die Bands „DO`S`N`DON`TS“, „Birds Out!“, „GreenGesocks“, „Fancy Free“ und die „Mouthmonkeys“ erklärten sich auf Anfrage sofort bereit, kostenlos aufzutreten und die Verbandsgemeinde Weißenthurm stellte das Jugendhaus in Mülheim Kärlich als Veranstaltungsort zur Verfügung. Stadtbürgermeister Gerd Harner, der Möhnen-Club 1950 Mülheim e.V. und die Mülheimer Karnevals Gesellschaft 1951 e.V. sagten ihre Unterstützung ebenfalls zu. Ca. drei Monate und viele Planungsabende später war es den Bands und Martin Dröll tatsächlich gelungen aus einer Bieridee ein Benefitzfestival auf die Beine zu stellen. Der Erlös aus Spenden, Getränke- und Speisenverkauf soll anschließend der Welthungerhilfe, den Tafeln und hilfsbedürftigen Menschen in der Ukraine zu gute kommen. Beginn des Festivals ist am 9. Juli 2022 ab 15 Uhr im Jugendzentrum Mülheim Kärlich. Der Eintritt frei und es wird um eine Geldspende gebeten. Zum Schluss bittet Martin Dröll noch, dass alle Festivalbesucher eine gefüllte Konservendose als Sachspende für die Tafeln mitzubringen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Koblenz blüht 2026
Titel
Schulze Klima -Image
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
51

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Osteraktion
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita