Allgemeine Berichte | 06.02.2026

Wenn fliegende Tänzer und Strandfeeling die Halle verzaubern

Glanzvolle Tanzshow und magische Kostüme beim Maskenball in St. Sebastian

Das Kinderprinzenpaar erobert die Bühne von St. Sebastian.

St. Sebastian. Kürzlich verwandelte sich die Mehrzweckhalle des kleinen Ortes am Rhein in eine schillernde Bühne des alljährlichen Maskenballs des KV Basjanes Helau e.V.

Nach dem feierlichen Einzug der Aktiven, einschließlich des Vorstands und der Garden, wurden die Gäste von Sophia Dietrich und Nicola Seinsch willkommen geheißen.

Im Mittelpunkt standen das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Jonna I. und Kinderprinz Ben I., die gemeinsam mit ihrem Hofstaat um die Wette strahlten. Das Kinderdreigestirn aus Nierendorf, extra aus der Eifel angereist, begeisterte das Publikum bereits zu Beginn der Veranstaltung.

Die jüngsten Mitglieder des Vereins, die Gardemäuse, präsentierten stolz ihren Gardetanz und eindrucksvolle Hebungen. Samyra Lohner aus Bassenheim, das Solomariechen, beendete die Darbietung mit einem lauten Knall und einer Konfetti-Explosion. Die zehn Tänzerinnen der großen Gardemäuse brachten mit mitreißenden ABBA-Rhythmen Stimmung in die Halle.

Ein weiteres Highlight boten die „KG Ringnarren“ aus Neuwied, deren Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 17 bis 67 Jahren die Bühne mit einem farbenfrohen Auftritt füllten. Die „Funny girls and boys“ aus Wallersheim beeindruckten das Publikum mit fliegenden Tänzerinnen, hohen Pyramiden und schwungvollen Bewegungen. Strandfeeling und eine erfrischende Meeresbrise versprühte das Männerballett „40 + Tanzgenuss“, das mit zahlreichen David Hasselhoff Doubles nach St. Sebastian kam.

Die große Garde des KV Basjanes glänzte mit neuen Uniformen und schicken Hüten. Die „Magic 5“ überraschten mit ihrer romantischen Ader und einem vielfältigen musikalischen Potpourri. Die „Martinself“, das Herrenballett der K. u. K. Rübenach, entführte schließlich das Publikum auf eine karnevalistische Reise ins Weltall.

Den Höhepunkt des Abends bildete die Showtanzgruppe Rheinzauber, die mit ihren 86 selbstgenähten Kostümen und einem musicalähnlichen Tanz das Publikum in ihren Bann zog und den Abend perfekt abrundete. BA

Tolle Akrobatik begeisterte.

Tolle Akrobatik begeisterte. Foto: Marcel Sterzl

Im Mittelpunkt standen das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Jonna I. und Kinderprinz Ben I., die gemeinsam mit ihrem Hofstaat um die Wette strahlten.

Im Mittelpunkt standen das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Jonna I. und Kinderprinz Ben I., die gemeinsam mit ihrem Hofstaat um die Wette strahlten. Foto: Marcel Sterzl

Glanzvolle Tanzshow und magische Kostüme beim Maskenball in St. Sebastian

Foto: Marcel Sterzl

Das Kinderprinzenpaar erobert die Bühne von St. Sebastian. Foto: Marcel Sterzl

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 7

  • Annika wald: Am Kinderspielplatz an der Ahr in Bad Neuenahr mit Blick auf den Fitnesspark.
  • Lena: In Bad Neuenahr beim Fitnesspark in der Nähe vom Spielplatz
  • Jörg: Gegenüberliegende Seite des Kurparks in Ahrweiler. Zu sehen ist die Fitnessstation. Im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park, Teichstraße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Gesundheit
Anzeige Walzerschritt/ Sonderpreis
Titelanzeige
Für Ihre Gesundheit
49/307639/2499576/4814470
Stellenanzeige "Standesamt"
Königsschießen Gönnersdorf
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
81

Kreis Neuwied. Die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Deutschland macht weiterhin erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich. Nachdem die Tierseuche inzwischen bis auf wenige Kilometer an den benachbarten Landkreis Altenkirchen herangerückt ist und dort bereits Maßnahmen im Rahmen einer Tierseuchenverfügung gelten, beobachtet auch der Landkreis Neuwied die Entwicklung sehr aufmerksam. „Zwar...

Weiterlesen

Der Wunsch vieler Radfahrerinnen und Radfahrer vorerst unerfüllt.  Foto:pixabay.com
1020

Münstermaifeld/Lehmen. Die Strecke entlang der Landesstraße 82 zwischen Münstermaifeld und Lehmen wird von vielen Radfahrerinnen und Radfahrern regelmäßig genutzt. Doch die Verbindung gilt als nicht ungefährlich. Immer wieder erreichen die Redaktion von BLICK aktuell Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern, die sich einen sicheren Radweg entlang der Strecke wünschen. Nach Angaben von Lesern habe es dort in der Vergangenheit bereits Unfälle gegeben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Riesiger Jubel in der Quarzkaul: Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig!  Fotos: DU
68

Neue Majestät kommt erstmals seit 21 Jahren wieder aus der Niederhut

Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig in Ahrweiler

Ahrweiler. Auftakt der Schützenfestfeierlichkeiten in Ahrweiler, die noch bis zum 13. Juni andauern werden: nach dem samstäglichen Zapfenstreich der Junggesellen-Schützen auf dem Marktplatz, folgte tags darauf mit dem Königsvogelschießen gleich ein weiterer, von der ganzen Stadt mit großer Spannung erwarteter Höhepunkt. Wie eh und je zog es die Menschen am Calvarienberg vorbei in die Quarzkaul, um Augenzeugen dieses alten Brauchtums zu werden.

Weiterlesen

Die römische Militärangehörigen zogen das Interesse auf sich.  Fotos: AB
65

Remagen. Auch die zweite Auflage des Rigomagus-Fests in Remagen wurde am Samstag und Sonntag ein riesiger Erfolg. Tausende Menschen, Bürger der Stadt und viele Gäste von nah und fern, ließen es sich nicht nehmen, das römische Spektakel in Remagen zu genießen. Und auch wenn das Rigomagus-Fest sehr gut besucht war, so war doch fast immer genügend Platz, um die römische Handwerkskunst aus allen möglichen Sparten an den Ständen zu bewundern.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Outdoormöbel
Schulze Klima -Image
letzte Mai-Woche
Brückenstraßenfest
Brückenstraßenfest
Dorffest Bell
Sonderpreis Outdoor Tage wie vereinbart
Für Ihre Gesundheit
Imageanzeige
JGV Fest & Königsschießen OberzissenOstereierschießen in Oberzissen
Königsschießen Brohl
vorab überwiesen am 22.05.2026