Allgemeine Berichte | 24.08.2020

Tourist-Information Bad Breisig erneut vom Deutschen Tourismus Verband ausgezeichnet

Gleich zwei Gründe zur Freude

Neue Auszubildende wird noch ein paar Tage von ihrer Vorgängerin eingearbeitet

Bürgermeister Udo Heuser und Touristinfo-Leiter Holger Klemm (rechts und links außen), verabschiedeten Katrin Döhrn (2. v.l.) nach Abschluss ihrer Ausbildung. Neben dem Bürgermeister die neue Auszubildende Sabrina Neihs.Fotos: KMI

Bad Breisig. Mit einem Pressetermin begann die Woche am Montagmorgen in der Tourist-Information im Bad Breisiger Kurpark. Anlass waren zum einen die erneute Zertifizierung der Tourist-Information durch den Deutschen Tourismus Verband (DTV) im Rahmen der „i-Marke“. Nach bestandener Prüfung inklusive anonymen Testbesuch und strenger Kontrolle aller 40 vorgegebenen Kriterien eines Maßnahmenkatalogs darf die Tourist-Info der Quellenstadt weiterhin mit dem begehrten Siegel werben, das nicht viele Einrichtungen ergattern. Mit der Benotung „GUT“ liegt man in Bad Breisig sogar über dem Durchschnitt im Land Rheinland-Pfalz. Über dieses erfreuliche Abschneiden freuten sich Bürgermeister Udo Heuser und Touristinfo-Leiter Holger Klemm.

Einen großen Blumenstrauß, den der Stadtbürgermeister mitgebracht hatte, überreichte er im Anschluss Kathrin Döhrn, die bereits als Dritte in Folge eine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit in der Bad Breisiger Tourist-Info mit Erfolg abgeschlossen hat und demnächst ein Studium in Österreich antreten wird. Als Nachfolgerin trat am 1.8.20 Sabrina Neihs ihre dreijährige Ausbildung an und wird noch ein paar Tage lang von ihrer Vorgängerin eingearbeitet. Holger Klemm ist froh, mit Sabrina Neihs eine engagierte Kraft mit guter Ortskenntnis gefunden zu haben.

Auch für die Bad Breisiger Tourismus-Einrichtung war das Jahr 2020 ein Besonderes, das zu einem guten Teil aus Absagen-Management bestand. Die Zeit, in der das Info-Büro geschlossen war, wurde aber gut genutzt, z. B. auch, um auf den Wanderwegen Markierungen auszubessern.

KMI

Das Zertifikat „i-Marke“ präsentieren Stadtbürgermeister Udo Heuser sowie Holger Klemm und Hannah Clever von der Tourist-Information(v.r.).

Das Zertifikat „i-Marke“ präsentieren Stadtbürgermeister Udo Heuser sowie Holger Klemm und Hannah Clever von der Tourist-Information(v.r.).

Bürgermeister Udo Heuser und Touristinfo-Leiter Holger Klemm (rechts und links außen), verabschiedeten Katrin Döhrn (2. v.l.) nach Abschluss ihrer Ausbildung. Neben dem Bürgermeister die neue Auszubildende Sabrina Neihs.Fotos: KMI

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Lions Club Neuwied-Andernach lädt am Sonntag, 8. Februar 2026, zu einem besonderen Benefizkonzert in die St. Matthias-Kirche Neuwied ein. Unter dem Titel „Polarlichter“ gastiert der renommierte KammerChor Koblenz und präsentiert skandinavische Chormusik a cappella – Werke u. a. von Knut Nystedt, Jean Sibelius und Ola Gjeilo. Die musikalische Leitung hat Thomas Sorger, Referent für Kirchenmusik und Leiter der Bischöflichen Kirchenmusikschule im Bistum Trier.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtbibliothek Neuwied hat ihre vielfältigen Bildungsangebote für Schülerinnen und Schüler weiter ausgeweitet. Besonders die Leseförderprogramme zeigen deutliche Erfolge: Mehr Kinder nutzen die Bibliothek regelmäßig, entdecken neue Geschichten und stärken dabei ganz spielerisch ihre Sprach- und Medienkompetenzen. Im Schulträgerausschuss der Stadt wurden die Projekte kürzlich vorgestellt und durchweg positiv aufgenommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fröhlicher Abschied für langjährige Gemeindemitarbeiterin

Ehrenamtliche Reingard Lemmes tritt in Ruhestand

Vallendar. Die Jahreslosung 2025 lautet „Prüfet alles, das Gute behaltet“. Ein gutes Beispiel dafür, das nun in der Evangelischen Kirchengemeinde Vallendar verabschiedet wird, ist Reingard Lemmes, die in den wohlverdienten Ruhestand geht. Seit ihrer Jugend war sie in verschiedenen Bereichen der Gemeinde aktiv: bei den Senioren, im Presbyterium, bei der Leitung der Helferinnengruppe und als unermüdliche Besucherin und Helferin an allen denkbaren Stellen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion