Wunschbaumfeier 2018 im Paul Gerhardt- Haus
„Glückliche Kinderaugen und dankbare Eltern“
Urmitz. Bei einer adventlichen Feier im vergangenen Jahr fand die Überreichung von 130 Weihnachtsgeschenken an sozial benachteiligte Kinder statt. Dem Helferkreis 2013: „Ich möchte, dass einer mit mir geht“, ist es wieder gelungen diese erfolgreiche Weihnachtsaktion mit einer langen Planungszeit und konkreter Umsetzung zu einem gelungenen Abschluss zu bringen. In einer stimmungsvollen Atmosphäre begrüßte Frau Dörte Osterloh die große Kinderschar, die erwartungsvoll zusammen mit deren Eltern den fröhlichen Nachmittag erlebten. Nur mit ehrenamtlicher Unterstützung vieler fleißiger und engagierter Helferinnen und Helfer konnte es gelingen, so viele Kinder glücklich zu machen. Dazu gehörten neben dem Helferkreis auch die Bürgerstiftung Weißenthurm, die Physiotherapie Praxis, Frau Tanja Weferling, die Mitwirkenden des Handarbeitsbasars Rübenach im Haus der Begegnung, Angestellte der Sparkasse Mülheim-Kärlich und Privatpersonen aus dem Gemeindebezirk, die durch Spenden die Aktion großzügig unterstützt haben. Darüber hinaus lassen die finanziellen Reserven es zu, dass auch im Verlauf des Jahres weitere Wünsche erfüllt werden können. In diesem Zusammenhang bedankt sich das Organisationsteam auch bei den Firmen und Betrieben, die es erlaubt haben in ihren Räumlichkeiten den Wunschbaum aufzustellen und dort weitere Geschenkpaten zu gewinnen. Dies waren die Geschäftsstelle Mülheim der Sparkasse Koblenz, Rewe Markt Mülheim-Kärlich und die Agentur für Arbeit. In dem festlich geschmückten Paul Gerhardt-Haus und beim Duft von frisch gebackenen Waffeln, las Frau Osterloh die Geschichte:“ Der kleine Igel feiert Weihnachten“ vor. Unter Moderation mit Frau Silke Billker, entstand auf der hiesigen Bühne, mit den etwas älteren anwesenden Kindern ein lustiges Rentier-Spiel, mit sehr ambitionierten Gästen. Frau Anne Timmler zauberte mit ihrer Gitarre eine weihnachtliche Stimmung bei der aufgeregten Kinderschar herbei. Sie verstand es hervorragend, die Kinder bis zur Geschenkeübergabe musikalisch zu unterhalten. Glückliche Kinderaugen und dankbare Eltern bestätigen das Organisationsteam: Rosemarie Köhlbach, Claudia Thiel, Dörte Osterloh, Simone Billig, Silke Billker und Ursula Rostalski, die Wunschbaumaktion auch im Jahr 2019 fort zu führen.
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Rettungskräfte sind auf dem Weg zur Unfallstelle
27.11.:Schwerer Unfall blockiert Ahrtalbrücke auf der A61
Sinzig/Bad Neuenahr. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich kürzlich auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Norden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erich-Kästner-Realschule plus setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.
Weiterlesen
Friedenslicht aus Bethlehem 2025
„Ein Funke Mut“
Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.
Weiterlesen
