Allgemeine Berichte | 17.07.2025

Gnadenhof Eifel lädt zum letzten Sommerfest

Liane Olert mit einem ihrer Schützlinge.  Foto: Archiv / privat

Harscheid. Ein letztes Mal öffnet der Gnadenhof Eifel seine Tore für Freunde und Unterstützer. Wann: Am Samstag, den 9.8.2025 von 12.00 bis 18.00 Uhr Wo: Am Steinkreuz 1, 53520 Harscheid (alte Schule)

„Es ist Zeit, Lebewohl zu sagen, nach wirklich wunderbaren Jahren mit in einer wohlbehüteten Gemeinschaft. wir haben gelacht und haben geweint - Ihr habt meine Hunde kennen- und lieben gelernt. Für mich ist es jetzt an der Zeit, Abschied zu nehmen“, sagt die Gnadenhof-Betreiberin Liane Olert. Es wird wie immer einen grossen Flohmarkt geben und viele viele liebgewordene Dinge werden einfach nur verschenkt. Gleichzeitig werden sich die neuen Besitzer des Hofes vorstellen, die demnächst dort leben und wohnen werden und dafür sorgen. dass Haus und Hof sich wieder mit prallem Leben füllen.

Liane Olert mit einem ihrer Schützlinge. Foto: Archiv / privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Sinzig. Der Malteser Hilfsdienst e.V. im Kreis Ahrweiler hat beim Finale der „Ahrena der Ideen“ des Spenden-Shuttles eine Summe in Höhe von 50.000 Euro zur Erweiterung seines ehrenamtlichen Rikscha-Projektes gewonnen.

Weiterlesen

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Volker Danko, Weinhändler und Vorsitzender der Gewerbegemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler, über den Verlust der Geselligkeit

Leserbrief: Ahrtal: „Leise Zerstörung unserer Kultur“

Wir Deutschen trinken weniger Wein als je zuvor – und sind trotzdem gestresster, einsamer und kränker an der Seele. Was als Gesundheitskampagne begann, ist dabei, unsere Kultur leise zu zerstören. Auch die jahrhundertealte Kultur des Ahrtals mit seinen handwerklich gemachten Weinen und nicht zuletzt seiner attraktiven, intakten Landschaft ist in Gefahr.

Weiterlesen

Daueranzeige
Image
Werbeaktion 3+1
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Ralf Schweiss
Monatliche Anzeige
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 1
Neujahrsgrüße
Neujahrsgrußanzeige 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Neujahrsgrußanzeige