Allgemeine Berichte | 17.07.2025

Gnadenhof Eifel lädt zum letzten Sommerfest

Liane Olert mit einem ihrer Schützlinge.  Foto: Archiv / privat

Harscheid. Ein letztes Mal öffnet der Gnadenhof Eifel seine Tore für Freunde und Unterstützer. Wann: Am Samstag, den 9.8.2025 von 12.00 bis 18.00 Uhr Wo: Am Steinkreuz 1, 53520 Harscheid (alte Schule)

„Es ist Zeit, Lebewohl zu sagen, nach wirklich wunderbaren Jahren mit in einer wohlbehüteten Gemeinschaft. wir haben gelacht und haben geweint - Ihr habt meine Hunde kennen- und lieben gelernt. Für mich ist es jetzt an der Zeit, Abschied zu nehmen“, sagt die Gnadenhof-Betreiberin Liane Olert. Es wird wie immer einen grossen Flohmarkt geben und viele viele liebgewordene Dinge werden einfach nur verschenkt. Gleichzeitig werden sich die neuen Besitzer des Hofes vorstellen, die demnächst dort leben und wohnen werden und dafür sorgen. dass Haus und Hof sich wieder mit prallem Leben füllen.

Liane Olert mit einem ihrer Schützlinge. Foto: Archiv / privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig

  • Cisco: Badezimmerinstallation

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
  • Boomerang : Wenn man sich den Artikel durchliest ahnt man welches Bürokratiemonster sich dahinter verbirgt und es wundert einen wenig das etliche Weinberge einfach brach liegen. Anstatt dieses Kulturgut zu fördern wird es totreguliert.
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Neujahrsgrußanzeige
Empfohlene Artikel

Weyerbusch. Am Sonntag, 04.01.2026, gegen 11.30 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße (L) 276 im Bereich Weyerbusch ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 52-jährige Pkw-Fahrerin die L 276, aus Richtung Weyerbusch kommend, in Fahrtrichtung Schürdt. Hierbei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Weiterlesen

Rheinland-Pfalz. Der ADAC warnt zurzeit vor Glatteis auf den rheinland-pfälzischen Straßen. Für die im Einsatz befindlichen Streufahrzeuge ist durch Verkehrsteilnehmende eine Gasse freizuhalten. Darüber hinaus wird zu einer vorsichtigen Fahrweise gemahnt. BA

Weiterlesen

Weitere Artikel

Online-Vortrag „Gebäudesanierung – Schritt für Schritt“

Fortsetzung der Reihe „Mein Zuhause - Klima schützen und Geld sparen“

Kreis Ahrweiler. Die energetische Sanierung von Wohngebäuden beschäftigt viele Hausbesitzerinnen und -besitzer, besonders im Hinblick auf die Notwendigkeit, fossile Heizsysteme durch klimafreundlichere Alternativen zu ersetzen. In vielen Haushalten wird noch mit Gas oder Öl geheizt. Die Umstellung auf moderne Heizsysteme wie Wärmepumpen ist jedoch nicht immer einfach – vor allem in älteren Gebäuden.

Weiterlesen

Buntes Karnevalsprogramm der KG Jeckige Globistere Waldorf

Von Kindersitzung bis Rosenmontagszug

Waldorf. Die „KG Jeckige Globistere Waldorf“ startet mit einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm in die Karnevalssession 2026. In der Vinxtbachhalle erwartet die Karnevalsfreunde ein närrischer Mix aus Familienprogramm, Tradition und ausgelassener Partystimmung. Bereits jetzt zeigt sich die große Beliebtheit der Veranstaltungen, denn der Fastelovendszauber am 24. Januar 2026 ist bereits restlos ausverkauft.

Weiterlesen

Extrem hohe Krankenstand der Bevölkerung führt zu Mangel an Blutkonserven

Bestand an Blutspenden dramatisch: Spender dringend gesucht

Wassenach. Der DRK-Blutspendedienst führt am 19. Januar 2026 von 16:30 bis 20:00 Uhr in Wassenach, Klieburghalle in der Zehntstraße, einen Blutspendetermin durch. Der Bestand an Blutspenden ist derzeit äußerst kritisch und besorgniserregend. In den letzten Wochen wird deutschlandweit bei den DRK-Blutspendeterminen weit weniger Blut gespendet als zuvor. Ausschlaggebend dafür ist der extrem hohe Krankenstand der Bevölkerung.

Weiterlesen

Image
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Ralf Schweiss
Monatliche Anzeige
Betriebselektriker
Anzeige KW 1
Neujahrsgrußanzeige 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung