Allgemeine Berichte | 03.01.2019

Die deutsche Heavy-Metal Band bringt Andernach zum Beben

Grave Digger im Juz-Live-Club

Am Samstag, 12. Januar

Schon seit den 80er Jahren sind die „Grave Digger“ in der internationalen Heavy-Metal Szene bekannt. Privat

Andernach. Seit fast vier Jahrzehnten prägen „Grave Digger“ die internationale Heavy–Metal Szene. 1980 in Gladbeck gegründet, entwickelten Chris Boltendahl und Co. über die Jahre ihren eigenen Stil, der heute unter dem Banner „True German Heavy Metal“ für Angst, Schrecken und bangende Köpfe sorgt. „Grave Digger“, die sich mit Krachern wie „Headbanging Man“ oder „Heavy Metal Breakdown“ als eine der wegweisenden Bands in Sachen deutschem Metal Anfang der 80er Jahre international durchsetzten, legen eine Grabschaufel nach und brennen mit „ The Living Dead“ ein Feuerwerk an eingängigen Melodien ab, die auch den letzten Untoten zum Headbangen bringen werden. Insgesamt präsentieren sich „Grave Digger“ ein weiteres Mal in Höchstform. Vielschichtig und eingängig zugleich erinnert das neue Werk an totengräberische Glanztaten aus den 90er Jahren. In diesem Jahr wird die Band mit dem selbstironischen Motto „Tour Of The Living Dead“ die Konzerthallen ein weiteres Mal zum Beben bringen und den nächsten Schritt in Richtung 40 Jahre „Grave Digger“ gehen. Am Ethos der Band hat sich nichts geändert. Noch immer gehören „Grave Digger“ der Speerspitze eines ganzen Genres an, das sie mitgestaltet haben, und präsentieren sich nun stärker, heavier und mehr Metal als je zuvor. Ihre Tour führt sie unter anderem nach München, Rotterdam, Hamburg, Berlin, Paris, London, Madrid, Barcelona und Tel Aviv. In Andernach sind „Grave Digger“ am Samstag, 12. Januar, in der Metal Metropole Mittelrhein zu sehen und hören. Die Mädels von „Burning Witches“ aus der Schweiz werden als Support ihre brandneue CD „Hexenhammer“ in Andernach live vorstellen. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet und bei Jan Müller, E-Mail heatquarter@acfm.info und bei Thomas Schmidt, E-Mail thomas.schmidt@andernach.de

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Andernach

Die „Burning Witches“ begleiten die Band aus Supportact und stellen dem Publikum ihre neue CD „Hexenhammer“ vor.

Die „Burning Witches“ begleiten die Band aus Supportact und stellen dem Publikum ihre neue CD „Hexenhammer“ vor.

Schon seit den 80er Jahren sind die „Grave Digger“ in der internationalen Heavy-Metal Szene bekannt. Fotos: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Anzeige Holz Loth
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titel
Tag der offenen Tür
Imagenanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Empfohlene Artikel

Linz. An der RS+ FOS Robert-Koch-Schule Linz am Rhein bleibt die Leitung in vertrauten Händen: Herr Björn Schikowski, der die Schule bereits in den vergangenen Jahren stellvertretend führte, wurde von Bildungsminister Sven Teuber mit der kommissarischen Leitung in der Funktion des Rektors beauftragt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.

Weiterlesen

Friedenslicht aus Bethlehem 2025

„Ein Funke Mut“

Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Black im Blick
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Black im Blick
Mitgliederwerbung
Black im Blick Aktion
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig