Sommerfest des Film- & Fotoclubs Ahrweiler in Oberzissen

Grillfeier undfachlicher Austausch

Grillfeier und
fachlicher Austausch

Mit einer Drohne können Gruppenfotos noch kreativer gestaltet werden. Foto: ffc Ahrweiler, Uli Keiper

Oberzissen. Ein herrlich blauer Himmel strahlte an diesem Sommertag über das Brohltal, als sich der FFC zum diesjährigen Sommerfest in Oberzissen einfand. Der erste Vorsitzende des Clubs, Uli Keiper, begrüßte die Mitglieder und freute sich über die stattliche Anzahl der Anwesenden. Er gratulierte dem Clubmitglied Manfred Hinz zu seinem runden Geburtstag. Bei bester Laune, bewaffnet mit Fotoapparat und Filmkamera, ging es erst einmal ums Rodder Maar, um bei dieser herrlichen Aussicht und dem strahlenden Wetter Fotomotive zu finden, die es natürlich reichlich gab. Das Klicken der Kameras wollte gar kein Ende nehmen, so groß war die Begeisterung der Filmer und Fotografen. Zurück an der Hütte hatten fleißige Mitglieder die Tische eingedeckt, wunderschön dekoriert und den Grill vorbereitet. Der erste Vorsitzende ließ es sich nicht nehmen, selbst Hand anzulegen und den Grill zu bedienen. Die Damen des Clubs hatten selbst gemachte Salate gereicht und natürlich auch ein hervorragendes Dessert vorbereitet. So gab es nur zufriedene Gesichter, auf die der Vorsitzende blicken konnte. Erst als es schon langsam zu dunkeln begann, endeten die Unterhaltungen und die Fachdiskussionen um Kameras, Brennweiten, Optiken, Schärfentiefen oder Panoramafreiheit. Mehr Informationen zum Club unter www.ffc-ahrweiler.de