Kinder-Kram-Basar im Köllenhof öffnet zum vorletzten Mal
Große Auswahl für kleine Leute
Ließem. Der Kinder-Kram-Basar in Ließem öffnet am 8. März zum 45. Mal seine Türen und findet vorletzten Mal im Köllenhof statt. Hintergrund ist die Suche nach einem Nachfolger für das Eltern-Kind-Café, das den Basar veranstaltet. Zwischen 14 und 17 Uhr steht eine große Auswahl an Kleidung, Spielzeug und Gebrauchsgegenständen für Kinder bereit. Angeboten werden unter anderem Sommerjacken, Schlafsäcke sowie Zubehör für Puppen.
Die Kleidung ist größenvorsortiert und reicht von Sommerkleidung ab Geburt bis Größe 176. Für Bekleidung sowie für Spielzeug und Bücher stehen jeweils separate, großzügige Räume zur Verfügung. Im Außenbereich werden zusätzlich größere Artikel angeboten, darunter Fahrräder, Rutschautos, Schaukeln, Kindersitze sowie Gebrauchsgegenstände wie Hochstühle oder Laufställe. Fahrräder und Rutschautos können von den Kindern vor Ort ausprobiert werden.
Das Sortiment reicht von günstigen Schnäppchen bis hin zu hochwertiger Markenkleidung. Durch die vorsortierte Auslage ist ein schneller Überblick möglich, was einen entspannten Einkauf ermöglicht. Auch Umstandsmode ist im Angebot. Für besondere Anlässe finden sich zudem einzelne Schmuckstücke, etwa schicke Kleidchen oder Jacketts, beispielsweise für Ostern. Passend zur Region gehören auch Karnevalskostüme zum Angebot. Die bunten Verkleidungen sind in vielen Größen erhältlich, wobei die Auswahl von den jeweiligen Verkäufern abhängt.
Neben dem Basarangebot steht eine große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen zum Verkauf. Die Kuchen können auf Wunsch verpackt werden. Nach dem Einkauf besteht die Möglichkeit, im Innenhof bei Kaffee oder Tee zu verweilen und den Kuchen zu genießen.
Zu beachten ist, dass beim Einkauf in den Räumlichkeiten des Köllenhofs ausschließlich leere Taschen erlaubt sind. Rucksäcke müssen im Auto verbleiben.
Der letzte Kinder-Kram-Basar, der vom Eltern-Kind-Café in Ließem organisiert wird, findet am 27. September statt und bietet Herbst- und Wintersachen an. Wer Kinderkleidung oder Spielzeug verkaufen möchte, sollte schnell sein. Die Anmeldung ist ab dem 15. Juli ab 0 Uhr per E-Mail möglich. Es gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, verkauft auch. Weitere Informationen gibt es unter KinderKramBasar@gmail.com
. Interessenten, die den Kinder-Kram-Basar ab dem Jahr 2027 übernehmen möchten, können sich ebenfalls unter dieser Adresse melden.BA
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
St. Sebastians Schützenbruderschaft Obermendig
Patronatsabend: Schützen feiern Tradition
Obermendig. Die St. Seb. Schützen feierten wieder ihren Namenspatron und ehrten dabei auch viele Mitglieder.
Weiterlesen
Blumenstrauß und Rennwagen: Ein Dankeschön an die Helfer
Jubiläen und Ehrungen: Ein Abend voller Anerkennung beim SFK Ulmen
Ulmen. Das Helfer- und Familienfest des Sportfahrerkreis Ulmen e.V. im ADAC markiert den Jahresbeginn und dient als Plattform, um den Mitgliedern und Freunden des Vereins für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr zu danken.
Weiterlesen
Acht Lesepaten für die Grundschule Mendig ausgebildet
Weitere Lesepaten gesucht
Mendig. Der Verein MENTOR – die Leselernhelfer Mendig hat jetzt acht Lesepaten geschult und damit auf den Einsatz an der Pfarrer-Bechtel-Grundschule vorbereitet.
Weiterlesen
