Allgemeine Berichte | 09.09.2021

Angelverein Flerzheim spendet 8.000 Euro für den Wiederaufbau der Dorfbäckerei

Große Hilfe für das letzte im Ort verbliebene Geschäft

Von links: Dennis Segler, Kassenwart, Udo Segler, 2. Vorsitzender, Peter Kröker, Beisitzer, Stefan Kern, Geschäftsführer.Foto: privat

Flerzheim. Nach dem sensationellen Spendenerfolg für die Grundschule Flerzheim und die beiden ortsansässigen Kindergärten, welche alle vom Hochwasser sehr stark betroffen waren, startete der Angelverein eine weitere Spendenaktion.

Das letzte, im Ort noch ansässige Geschäft, die Bäckerei von Raschid Mohamad, sollte wieder durch den Verkauf von geräucherten Forellen und Spendeneinnahmen aufgebaut werden. Aus diesem Grunde stampften die Verantwortlichen des Vereins innerhalb von zehn Tagen eine weitere Spendenaktion aus dem Boden, welche wieder alle Erwartungen übertreffen sollte.

Die Angelfreunde boten erneut geräucherte Forellen zum Stückpreis von fünf Euro an, welche sie im Vorfeld aus eigener Tasche kauften.

Aufgrund der enormen Anfrage bei der letzten Spendenaktion waren diese Forellen aber nur auf Vorbestellung zu bekommen.

Wegen der Kurzfristigkeit der Aktion wurde dieses Event wieder über die sozialen Netzwerke, wie Twitter, Facebook, WhatsApp usw. bekannt gemacht. Ebenso berichteten einige Zeitungen über die Spendenaktion. Zusätzlich verteilte der Vorstand noch Handzettel in Flerzheim , Lüftelberg und Ramershoven.

Aufgrund der eingegangenen Vorbestellungen war schon abzusehen, dass die Aktion wieder ein Erfolg werden sollte. Es gingen ca. 250 Vorbestellungen ein mit einem Umfang von fast wieder 1000 Forellen für den guten Zweck.

Die Spendenbereitschaft der Besucher war über dies hinaus sensationell! Vorab spendeten schon einige Leute nicht unerhebliche Summen für den Wiederaufbau der Bäckerei. Und dies auch aus den benachbarten Orten wie Lüftelberg oder Meckenheim. Zur Freude der Angler befanden sich in der zusätzlich bereitgestellten Spendenbox darüber hinaus sehr viele kleine und große Scheine.

Auch wenn der Andrang zeitweise wieder nur schwer zu bewältigen war und die Angelfreunde mit dem räuchern kaum nachkamen, waren sich alle einig, dass dies eine tolle Aktion für den Wiederaufbau der Bäckerei war.

Am Ende des beiden Tages konnte der Verein Einnahmen und Spenden in Höhe von 7859,45Euro verbuchten. Um die Summe aufzurunden, wurde der Betrag noch von den Anglern auf die glatte Summe von 8.000 Euro aufgestockt.

Von links: Dennis Segler, Kassenwart, Udo Segler, 2. Vorsitzender, Peter Kröker, Beisitzer, Stefan Kern, Geschäftsführer.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen

Vortragsreihe an drei Abenden im Jahr 2026

Remagen. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen findet in diesem Jahr an drei Abenden eine Vortragsreihe rund um das Thema Krebs und seine Bewältigung statt.

Weiterlesen

Ruitsch. Dank der freiwilligen Helfer des Vorstands der Interessen-Gemeinschaft-Ruitsch (IGR) verlief der Abbau der Weihnachtsdekoration in Ruitsch reibungslos. Die engagierten Unterstützer schafften es, die Aufgabe an einem Samstagmorgen, dem 10. Januar, innerhalb von etwas mehr als einer Stunde zu erledigen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer