Allgemeine Berichte | 28.05.2025

Große Känguru-Sprünge an der Grundschule St. Martin Remagen

Vier Teilnehmern gelang es sogar, einen zweiten oder dritten Landespreis zu gewinnen. Hierfür wurden sie mit Urkunden und Preisen ausgezeichnet. Foto: Grundschule St. Martin Remagen

Remagen. Kürzlich fand erneut der internationale Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt, an dem allein in Deutschland rund 880.000 Schüler aus über 12.000 Schulen teilnahmen. In der Grundschule St. Martin beteiligten sich 41 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Jahrgangsstufe.

Innerhalb von 75 min mussten sie allein 24 mathematische Knobelaufgaben mit steigendem Schwierigkeitsgrad lösen. Das Ziel des Wettbewerbs ist es, mathematische Bildung zu fördern, Freude am Fach zu wecken und die selbstständige Arbeit sowie die Arbeit im Unterricht zu stärken.

Nun gab es an der Grundschule eine Preisverleihung aller beteiligten Schülerinnen und Schüler, jeder bekam eine Urkunde und ein Knobelspiel. Vier Teilnehmern gelang es sogar, einen zweiten oder dritten Landespreis zu gewinnen. Hierfür wurden sie mit Urkunden und Preisen ausgezeichnet.

Vier Teilnehmern gelang es sogar, einen zweiten oder dritten Landespreis zu gewinnen. Hierfür wurden sie mit Urkunden und Preisen ausgezeichnet. Foto: Grundschule St. Martin Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Schulze Klima -Image
Anzeige Uhren Vintage
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Empfohlene Artikel
Maria Ginzler. Foto: privat
808

Region. Nach kurzer Krankheit starb Maria Ginzler im Alter von 97 Jahren am Samstag, 11. April im Krankenhaus Mayen. Durch ihren ehrenamtlichen Einsatz hat sich die gebürtige Heimersheimerin im Kreisgebiet und darüber hinaus verdient gemacht.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Ahrweiler.  Foto: ROB
1648

Kreis Ahrweiler. Fast fünf Jahre nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 steht der Katastrophenschutz im Kreis Ahrweiler weiterhin unter erheblichem politischen Druck. Die Fraktionen von CDU, SPD und FDP im Kreistag kritisierten im Oktober 2025, dass ein vollständiges Katastrophenschutzkonzept sowie verbindliche Alarm- und Einsatzpläne noch immer nicht vorliegen. Und dies trotz entsprechender Beschlüsse, zusätzlicher personeller Ressourcen und externer Gutachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
21

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Stellenanzeige Fachliche Leitung und Koordination Rechnungswesen (m/w/d)
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026