Allgemeine Berichte | 19.01.2026, 16:41 Uhr

Große Prunksitzung in Remagen: KG Narrenzunft feierte im ausverkauften Haus

Das strahlende Prinzenpaar Prinz Daniel I. und Prinzessin Sabrina I.  Fotos: AB

Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig. Unter stehenden Ovationen wurden die Uniformierten und Tollitäten bereits beim Einzug empfangen.

Sitzungspräsidentin Corinna Schilling war wie gewohnt in ihrem Element und stellte den Jecken im Saal die Aktiven vor. Mit dabei waren die Möhnegesellschaft um Obermöhn Ulla Fuchs, der Elferrat um Horst Frechen, das Damenkomitee um Sigrid Mücke, die Senatoren um Senatspräsident Hermann Efferz, die Prinzengarde um Kommandant Achim Press und Ehrenkommandant Paul Alfter sowie das Stadtsoldatenkorps um Kommandant Michal Tillmann mit Musikkorps unter Regimentskapellmeister Frank Weis.

Den krönenden Abschluss bildete das strahlende Prinzenpaar Prinz Daniel I. und Prinzessin Sabrina I. (Scheil) mit Hofmarschall Hendrik Böhm, Säckelmeister Alexander Lembke, den Hofdamen Manuela Böhm und Desirée Lembke sowie den Kutscherinnen Janine Scheil, Niklas Gemein und Thomas Haas. Richtig knubbelig eng war es dann auch auf der Bühne, als alle Gruppierungen diese erreicht hatten.

Das Prinzenpaar bedankte sich: „Wir sind begeistert, einfach atemberaubend. Vielen Dank für jeden, der heute hier ist“, freuten sich die Remagener Regenten und bedankten sich auch gleich bei einigen langjährigen Freunden, die für sie seit Jahrzehnten Heimat sind. Ein ganz herzliches Dankeschön gab es von KG-Vorsitzendem Wolfgang Reisdorff für den Vorsitzenden des Festkomitees Werner Efferz und die Geschäftsführerin des FK Ingrid Efferz, die seit Jahren jede Veranstaltung vorbereiten und durchführen. „Beide werden in diesem Jahr aus diesem Amt ausscheiden. Ein Dankeschönabend ist hierfür schon geplant“, so Wolfgang Reisdorff.

Programm der Extraklasse

Und was dann im spitzenmäßigen Programm folgte, war ein Feuerwerk aus Spitzentänzen und fantastischen Musikdarbietungen, dem Bauchredner Fred von Halen mit seinem frechen Emu Aky sowie eine brillante Musik- und Bühnenshow von Stevan Alan zum Schluss des tollen Programms. Schmissige Klänge gab es zunächst vom Musikkorps der Stadtsoldaten, zu deren Klängen auch die Mariechengarde einen Supertanz bot.

Aus Remagen begeisterten zudem die Twirling Sticks um Carinna Suckow mit tollem Tanz, ebenso wie die Magic Dancers unter der Leitung von Tobias Sulzer und Trainerin Jenny Sulzer mit ihrem akrobatischen Piraten-Showtanz. Von der KG Schinnebröder Bad Neuenahr erfreute das Funkencorps unter Kommandant Markus Ramacher die knatschnecken Narren mit fantastischem Tanz, ebenso wie die KG Rot Bechen mit ihrem akrobatischen Gardetanz unter der Leitung von Frank Warmers. Musikalisch rissen die Schäl Pänz aus Niederzissen die Jecken von den Stühlen. Musikalisch umrahmt wurde das Superprogramm von der Kapelle Wahnsinn total.

Noch bis in den Morgen wurde die herausragende Sitzung von den Aktiven und den Narren gefeiert. AB

Fotogalerie: Prunksitzung in Remagen 2026

Foto: alle AB

Auch das Publikum hatte richtig viel Spaß!

Auch das Publikum hatte richtig viel Spaß!

Das strahlende Prinzenpaar Prinz Daniel I. und Prinzessin Sabrina I. Fotos: AB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Prummetaatfest in Ehlingen
Weinfest in Rech
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Besonders das Konzept der „Essbaren Stadt“ kommt gut an. Foto: ROB
66

Andernach. Andernach ist als „Kommune des Jahres 2026“ ausgezeichnet worden. Die Ehrung erfolgte am vergangenen Wochenende im Rahmen des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung. Vorgeschlagen wurde die Stadt von der Kreissparkasse Mayen.

Weiterlesen

Foto: privat
48

Am 1. September 1966 erfolgte die Stationierung der Bundeswehr: Die Westerwälder Zeitung titelte damals: „Montabaur ist über tausend Einwohner größer geworden – Die Unterwesterwälder empfingen ihre Soldaten mit Beifall und Freundschaft.“ Lesen Sie mehr im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
504

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Winkler TV
357

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit nicht bekannt:

13.09.: Neuwied: Crash zwischen Feuerwehrfahrzeug und Auto

Neuwied. Am 13. September ereignete sich auf der Landstraße zwischen den Neuwieder Stadtteilen Oberbieber und Heimbach-Weiß, auf Höhe des Stadtteils Gladbach, ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen waren ein Feuerwehrfahrzeug und ein Pkw an dem Unfall beteiligt. Zum Unfallhergang und zur möglichen Ursache liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor.

Weiterlesen