Allgemeine Berichte | 09.08.2022

Kripper Junggesellen feierten Rheinuferfest mit unglaublich vielen Gästen aus der Kripper Bevölkerung und von Nah und Fern

Große und kleine Gäste kamen alle auf ihre Kosten

Erstes Mal nach der Pandemie ohne Einschränkungen

Bei bestem Wetter kamen viele Gäste an das Kripper Rheinufer.  Fotos: AB

Kripp.So viele Gäste hat das Rheinuferfest der Kripper Junggesellen um Vorsitzenden Timo Schmitt schon länger nicht mehr gesehen. Endlich mal wieder in größeren Runden zusammen sitzen oder stehen und zu klönen, das scheint der Kripper Bevölkerung am Samstag am Kripper Rheinufer so richtig Freude gebracht zu haben. Neben vielen bekannten Kripper Bürgern kamen auch eine ganze Reihe von Neubürgern und zudem ließ sich so mancher Radfahrer und Spaziergänger entlang des Rheinufers sehr gerne von den Kripper Junggesellen mit kühlen Getränken versorgen. Zum 14. Mal hatten die Kripper Junggesellen zum Rheinuferfest eingeladen. Hochbetrieb herrschte am Rheinufer, das Festzelt war sehr gut besetzt, der Getränkestand dicht umlagert, ebenso wie die Stehtische. Die Eltern standen in Scharen vor der Hüpfburg, auf denen der Nachwuchs seine helle Freude hatte. Zudem war erstmalig eine VIP-Lounge eingerichtet. Auf der großen Sitzgarnitur ließen sich die Gäste auch immer wieder gerne in ganzen Gruppen nieder. Der Junggesellenverein Freundschaftsbund hatte erneut vollen Einsatz gezeigt, um den Menschen aus Kripp und den Gästen ein kleines urgemütliches Fest unter freiem Himmel mit geselligem Beisammensein zu bieten. Und das Wetter spielte absolut mit. Die Temperaturen waren sommerlich, aber nicht zu heiß, so dass alle es im Freien super aushalten konnten. Rund 20 Junggesellen waren an Theke, Kuchenbuffet und Grill im Einsatz, so dass alle Gäste bestens versorgt werden konnten. Und wenn es mal eng wurde, war das auch kein Problem, denn die, die nicht in den Dienst eingeteilt waren, sprangen immer wieder gerne spontan mit ein. Und wo die Kripper Junggesellen sind, da gibt es natürlich auch kulinarische Genüsse. Für die Freunde süßer Genüsse war mit leckeren Kuchen und Kaffee gesorgt. Der Kuchen fand so reißenden Absatz, dass um 17 Uhr die Kuchenplatten leergeputzt waren. Wie immer gab es die auf dem Holzkohlegrill gebrutzelte Bratwurst mit Brötchen, die ebenso reißenden Absatz fand. Natürlich waren auch die kühlen Getränke, einschließlich der hausgemachten Bowle, der Renner. Bei strahlendem Sonnenschein fanden die gut gekühlten Getränke dankbare Abnehmer. Belohnt wurden die Junggesellen für ihren Einsatz mit wirklich viel Besuch. Besonders die Bevölkerung und die Kripper Vereine nahmen regen Anteil am Rheinuferfest. In geselligen Runden saßen und standen die Gäste in immer wieder wechselnden kleinen Runden zusammen und genossen den Sommer pur, die lukullischen Genüsse und den herrlichen Blick auf den Rhein. Die Junggesellen können sich wieder einmal sicher sein, dass sie nach der rundum gelungenen Kirmes im Mai mit ihrem kleinen Fest am schönen Kripper Rheinufer den Kripper Bürgern, Neubürgern, Gästen und Vereinsvertretern eine große Freude gemacht haben. AB

Die kleinen Gäste konnten sich auf der Hüpfburg austoben.

Die kleinen Gäste konnten sich auf der Hüpfburg austoben.

Bei bestem Wetter kamen viele Gäste an das Kripper Rheinufer. Fotos: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Oster-Anzeige
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
11

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
18

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
18

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
10

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
264

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Container Anzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage