Allgemeine Berichte | 16.12.2025

Großer Andrang beim Kartenvorverkauf des CCO

Zahlreiche Karnevalsfreunde nutzten die Gelegenheit, sich frühzeitig Eintrittskarten für die beliebten Trockensitzungen zu sichern.Foto: J. Kapp

Lahnstein. Beim Kartenvorverkauf des CCO herrschte reger Betrieb.

Zahlreiche Karnevalsfreunde nutzten die Gelegenheit, sich frühzeitig Eintrittskarten für die beliebten Trockensitzungen zu sichern.

Entsprechend groß war die Nachfrage: Fast alle Plätze für die erste und zweite Trockensitzung sind bereits vergriffen.

Die lange Schlange und die durchweg positive Stimmung zeigten einmal mehr, welchen Stellenwert die Veranstaltungen des CCO in der Region haben. Viele Besucher nahmen Wartezeiten in Kauf, um sich ihre Wunschplätze zu sichern.

Für alle, die beim Vorverkauf nicht dabei sein konnten, gibt es dennoch gute Nachrichten. Restkarten sind weiterhin bei „Glatt & Sauber“ in der Adolfstrasse in Lahnstein erhältlich. Interessierte sollten jedoch nicht zu lange zögern, da auch diese Karten erfahrungsgemäß schnell vergriffen sind.

Der CCO blickt damit schon jetzt auf eine sehr erfolgreiche Session und freut sich auf drei stimmungsvolle Trockensitzungen mit einem begeisterten Publikum.

Weitere Themen

Zahlreiche Karnevalsfreunde nutzten die Gelegenheit, sich frühzeitig Eintrittskarten für die beliebten Trockensitzungen zu sichern.Foto: J. Kapp

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2025
DA bis auf Widerruf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Bei der letzten Einwohnersprechstunde „Lennart Live“ mit Lennart Siefert im Jahr 2025 nutzten erneut zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, verschiedene Anliegen direkt mit dem Oberbürgermeister zu besprechen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Engelporter Weihnachtsmarkt