Allgemeine Berichte | 01.12.2025

Die CCO-Tanzgarde ist hochmotiviert für die Session 2026

Training, Teamgeist und Tanzfreude

Ob Showtanz oder Gardetanz - die CCO- Tanzgarde ist bereit für die kommende Session. Fotos: Lisa Fuss

Lahnstein. Ein intensives, erfolgreiches und zugleich unglaublich fröhliches Wochenende liegt hinter der Tanzgarde des CCO.

Beim traditionellen Trainingslager „Showtanz“ erfolgte mit voller Energie die Vorbereitung auf die neue Session 2026 - anspruchsvolle Hebungen wurden perfektioniert, neue Schrittfolgen einstudiert und bestehende Elemente bis ins Detail verfeinert.

Trotz aller Anstrengung kam der Spaß nicht zu kurz: Immer wieder hallte Gelächter durch die Halle, wenn eine neue Idee ausprobiert oder ein besonders kniffliger Schritt endlich gemeistert wurde.

Das Trainingswochenende bot damit alles, was eine starke Garde braucht – Disziplin, Zusammenhalt und ganz viel Leidenschaft.

Ein besonderes Highlight war auch der Gardetag 25 der CCO-Tanzgarde. Ein Tag voller Vorfreude, Tanz, Emotionen und echtem Teamgeist mit der Präsentation erster Einblicke in den neuen Tanz.

Mit strahlenden Gesichtern, präzisen Bewegungen und spürbarem Stolz ist die Botschaft klar:

Die CCO-Tanzgarde ist bereit für die Kampagne 2026!

Das Publikum darf sich auf eine energiegeladene Mischung aus Gardetanz und Showtanz freuen – modern, kraftvoll und voller Herzblut. Die neue Session kann kommen!

Training, Teamgeist und Tanzfreude

Weitere Themen

Ob Showtanz oder Gardetanz - die CCO- Tanzgarde ist bereit für die kommende Session. Fotos: Lisa Fuss

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Daueranzeige
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Bei der letzten Einwohnersprechstunde „Lennart Live“ mit Lennart Siefert im Jahr 2025 nutzten erneut zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, verschiedene Anliegen direkt mit dem Oberbürgermeister zu besprechen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Titelanzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Stellenanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Öffnungszeiten
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Sponsoring Winterbunt - o.B.