Allgemeine Berichte | 02.07.2025

Großer Applaus für kleine Schauspieler

Kita-Kinder begeistern mit „Die Heule Eule“.  Foto: privat

Bad Breisig. Kürzlich wurde es in der katholischen Kita St. Viktor der Kita gGmbH Koblenz ganz still – zumindest im Publikum. Denn auf der Bühne standen die kleinen Darsteller der Kita und präsentierten mit großem Stolz ihr selbst einstudiertes Theaterstück „Die Heule Eule“.

Wochenlang hatten sich die Kinder mit viel Eifer und Begeisterung auf den großen Tag vorbereitet. Unter der liebevollen Leitung von Frau Neusser (Mutter) und Frau Corvaglia (pädagogische Fachkraft) wurden Rollen und Sprecherrollen vergeben, Texte geübt und bunte Kulissen gestaltet. Die Mühe zahlte sich aus: Bei der Aufführung zeigten die jungen Schauspieler und Sprecher nicht nur großes Talent, sondern auch jede Menge Freude und Selbstbewusstsein.

Die Zuschauer – vor allem stolze Eltern und Angehörige – waren begeistert und spendeten langanhaltenden Applaus. „Es war wunderschön zu sehen, mit wie viel Herzblut die Kinder dabei waren“, so eine Mutter nach der Vorstellung.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Der Förderverein der Kita bot im Anschluss an das Stück selbstgebackenen Kuchen an. Der Erlös aus den Spenden der Veranstaltung kommen einem gemeinsamen Ziel zugute – dem neuen Klettergerüst für den Außenbereich der Kita.

Das Kita-Team bedankt sich herzlich bei allen Eltern, Helfern und Unterstützern für ihr Engagement und die großzügigen Beiträge.

Ein besonderes Dankeschön gilt Frau Neusser und Frau Corvaglia, die mit großem Einsatz und pädagogischem Geschick das Projekt geleitet und den Kindern eine unvergessliche Erfahrung ermösglicht hat.

Ein gelungener Tag voller Kreativität, Gemeinschaft und leuchtender Kinderaugen – der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Kita-Kinder begeistern mit „Die Heule Eule“. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Kennziffer 139/2025
Black im Blick
Black im Blick
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Dauerauftrag 2025
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47
Artikel "Kevin Wambach"
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick Angebot
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung