Allgemeine Berichte | 21.06.2019

Aktionstag des Tierschutzvereins Andernach u.U.e.V.

Großes Interesse an der Arbeit des Vereins

Anträge auf Mitglied- oder Patenschaften werden gerne angenommen

Eine tolle Tombola und viele interessante Gespräche gab es vor dem „Futterhaus“. Foto: privat

Andernach. Wie in jedem Jahr nahm der Tierschutzverein Andernach u.U.e.V. gerne das Angebot des Fachgeschäftes „Das Futterhaus“ an, in Kooperation einen Aktionstag „Rund um das Tierheim“ zur besten Einkaufszeit am Wochenende zu machen. Plakate wurden gedruckt und aufgehangen, um die vielen Kunden sowie die interessierten Besucher des Tierheimes über die Veranstaltung am Samstag zu informieren. Nach dem Zeltaufbau, dem Aufstellen von Tischen und Bänken war der erste Teil der Vorbereitung geschafft. Für die Tombola musste noch das umfangreiche und vielfältige Sortiment der vielen gestifteten Artikel bestens auf der Auslage dekoriert werden, um Loskäufer zu gewinnen. Doch diese Arbeit hätte man sich sparen können, denn auch so konnte jeder auf den ersten Blick tolle Gewinn wie ein fabrikneues Hundegeschirr oder eine originalverpackte Wanduhr erkennen. Zur großen Freude brachte der Geschäftsführer Klaus Schäfer noch weitere Gegenstände zur Versteigerung. Wie das Glück so spielt – ein Mädchen kaufte ein Los und gewann gleich ein Spielsortiment für ihre Katze. Ihr Bruder kaufte vier Lose, alles Nieten. Natürlich gab es einen schönen Trostpreis und die Welt war wieder in Ordnung. Das Eventteam bestehend aus Susanne Antweiler, Elke Gilles und Dorothee Schünemann-Diederichs stand für Gespräche über die geliebten Fellnasen, Samtpfötchen oder Langohren zur Verfügung. Sie gaben gerne Informationen zur Haltung und Fütterung von Tieren. Besonders freuten sie sich über Nachfragen wie jemand die ehrenamtliche Arbeit unterstützen kann. Eine Mitgliedschaft oder eine Patenschaft sind wichtige Hilfen für die Tierschutzarbeit in Andernach, der Pellenz und in Mülheim-Kärlich sowie Tierheim Andernach. Einige Besucher erzählten, dass sie aufgrund ihres Alters nach dem Tod ihres Hundes kein Tier mehr aufnehmen möchten. Die Idee als Gassigänger weiter Kontakt zu Hunden zu behalten, war noch so gar nicht in ihr Blickfeld gerückt. Gleich drei Paare wollten sich im Tierheim melden. Eine Dame hatte sich in das Bild eines unserer derzeitigen Tierheimbewohner verguckt. Ein Kennenlernbesuch war schon für den nächsten Tag geplant. Als am Nachmittag die dicken Regenwolken aufzogen, konnte alles sicher verstaut werden. Jedoch musste der tolle Aktionstag frühzeitiger als geplant enden. Nähere Informationen unter www.tierheim-andernach.de. Spenden sind möglich an KSK Mayen – IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43.

Eine tolle Tombola und viele interessante Gespräche gab es vor dem „Futterhaus“. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläums-Anzeige
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Vom 5. März bis zum 1. Mai präsentieren die Künstler der Gruppe Regenbogen94 Andernach im Kreishaus Mayen-Koblenz ihre beeindruckenden und heimatnahen Werke im Rahmen der Ausstellung „Natur und Kultur im Kreis erleben“. Die kostenfreie Ausstellung ist im 2. Stock, Bahnhofstraße 9, 56068 Koblenz, zu sehen. „Die Ausstellung erzählt Geschichten aus unserer Heimat. Sie lädt zum Innehalten,...

Weiterlesen

Bad Marienberg. Passend zum Internationalen Frauentag eröffnet am Sonntag, 8. März, in Bad Marienberg die Wanderausstellung „Alles unter einen Hut !?“. Rein rechtlich haben Frauen heute alle Möglichkeiten. Doch ist die Gleichberechtigung wirklich gelungen? Die Ausstellung geht der Frage nach und zeigt, wie Frauen Beruf, Liebe, Geld, Familie und persönliche Bedürfnisse unter einen Hut bringen. Anhand...

Weiterlesen

Bad Hönningen. Traditionell fand am Aschermittwoch das alljährliche Fischessen im Bad Hönninger AWO-Kaffeetreff am Bärenplatz statt. Tage zuvor hatte eine Betreuerin der Tagesstätte die Heringe nach altem Rezept eingelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kappensitzung der Kolpingsfamilie Rheinbrohl

Ein närrischer Flug durch Rheinbrohl

Rheinbrohl. Pünktlich um 19.31 Uhr hob der Flug 20-26 der Kolping Air am Römerporto ab und begab sich auf den Flug zum Zuckerpuppenhut in Rio de Rheinbrohlo. Begleitet vom Tambourcorps Rheinbrohl 1930 e.V. unter der Leitung von Basti Frömbgen zogen Pilotin Lisa und Stewardess Silke in das vollbesetzte Flugzeug – den Römersaal – ein und begrüßten Ihre Gäste. Viele erschienen in kreativen und dem Motto angepassten Kostümen und sorgten bereits zum Beginn für eine ausgelassene Stimmung.

Weiterlesen

Drei Unternehmen aus MYK erneut ausgezeichnet

Ökoprofit macht Betriebe fit für die Zukunft

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz führt seit 2011 das Projekt Ökoprofit durch. Dies erfolgt in Partnerschaft mit der Stadt Koblenz und dem Landkreis Mainz-Bingen. Drei Betriebe aus Mayen-Koblenz haben erfolgreich an der aktuellen Ökoprofit-Klub-Runde teilgenommen. Die Urkunden wurden jüngst im Kreishaus durch den Ersten Kreisbeigeordneten Pascal Badziong an das CJD Berufsförderungswerk Koblenz in Vallendar, die Firma Finzelberg GmbH & Co.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Techniker
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Fachkraft für Wasserversorgung
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107