Allgemeine Berichte | 21.06.2019

Aktionstag des Tierschutzvereins Andernach u.U.e.V.

Großes Interesse an der Arbeit des Vereins

Anträge auf Mitglied- oder Patenschaften werden gerne angenommen

Eine tolle Tombola und viele interessante Gespräche gab es vor dem „Futterhaus“. Foto: privat

Andernach. Wie in jedem Jahr nahm der Tierschutzverein Andernach u.U.e.V. gerne das Angebot des Fachgeschäftes „Das Futterhaus“ an, in Kooperation einen Aktionstag „Rund um das Tierheim“ zur besten Einkaufszeit am Wochenende zu machen. Plakate wurden gedruckt und aufgehangen, um die vielen Kunden sowie die interessierten Besucher des Tierheimes über die Veranstaltung am Samstag zu informieren. Nach dem Zeltaufbau, dem Aufstellen von Tischen und Bänken war der erste Teil der Vorbereitung geschafft. Für die Tombola musste noch das umfangreiche und vielfältige Sortiment der vielen gestifteten Artikel bestens auf der Auslage dekoriert werden, um Loskäufer zu gewinnen. Doch diese Arbeit hätte man sich sparen können, denn auch so konnte jeder auf den ersten Blick tolle Gewinn wie ein fabrikneues Hundegeschirr oder eine originalverpackte Wanduhr erkennen. Zur großen Freude brachte der Geschäftsführer Klaus Schäfer noch weitere Gegenstände zur Versteigerung. Wie das Glück so spielt – ein Mädchen kaufte ein Los und gewann gleich ein Spielsortiment für ihre Katze. Ihr Bruder kaufte vier Lose, alles Nieten. Natürlich gab es einen schönen Trostpreis und die Welt war wieder in Ordnung. Das Eventteam bestehend aus Susanne Antweiler, Elke Gilles und Dorothee Schünemann-Diederichs stand für Gespräche über die geliebten Fellnasen, Samtpfötchen oder Langohren zur Verfügung. Sie gaben gerne Informationen zur Haltung und Fütterung von Tieren. Besonders freuten sie sich über Nachfragen wie jemand die ehrenamtliche Arbeit unterstützen kann. Eine Mitgliedschaft oder eine Patenschaft sind wichtige Hilfen für die Tierschutzarbeit in Andernach, der Pellenz und in Mülheim-Kärlich sowie Tierheim Andernach. Einige Besucher erzählten, dass sie aufgrund ihres Alters nach dem Tod ihres Hundes kein Tier mehr aufnehmen möchten. Die Idee als Gassigänger weiter Kontakt zu Hunden zu behalten, war noch so gar nicht in ihr Blickfeld gerückt. Gleich drei Paare wollten sich im Tierheim melden. Eine Dame hatte sich in das Bild eines unserer derzeitigen Tierheimbewohner verguckt. Ein Kennenlernbesuch war schon für den nächsten Tag geplant. Als am Nachmittag die dicken Regenwolken aufzogen, konnte alles sicher verstaut werden. Jedoch musste der tolle Aktionstag frühzeitiger als geplant enden. Nähere Informationen unter www.tierheim-andernach.de. Spenden sind möglich an KSK Mayen – IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43.

Eine tolle Tombola und viele interessante Gespräche gab es vor dem „Futterhaus“. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Umzug
Titel- o. B. Vorkasse
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Altenhofen/Krumscheid. Am 3. November starten die Arbeiten zum Ausbau der K64 zwischen Krumscheid und Altenhofen auf einer Gesamtlänge von rund 850 Metern. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung der K64 erledigt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die L272, L255 und K65 mit Ziel K64, und umgekehrt, umgeleitet; die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert.

Weiterlesen

Pommern. Voraussichtlich ab dem 3. November starten die Arbeiten zur Instandsetzung der B49 in Pommern im Verlauf der B49. Für diese Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt; der Verkehr wird mittels Ampelanlage geregelt. Aktuelle Informationen hierzu können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zeugen meldeten Trunkenheitsfahrt bei der Polizei

Neuwied: Autofahrer mit 2,66 Promille erwischt

Neuwied-Rodenbach. Am Samstagnachmittag wurde der Polizei Neuwied durch aufmerksame Zeugen gemeldet, dass ein augenscheinlich betrunkener Mann auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in ein Auto gestiegen und davon gefahren wäre. Die Fahrweise wäre dabei sehr unsicher gewesen und der Fahrer hätte deutliche „Schlangenlinien“ gefahren.

Weiterlesen

Mehrere Verkehrsteilnehmer durch Falschfahrer gefährdet

B256 bei Neuwied: Autofahrer wendet auf Bundesstraße

Neuwied-Niederbieber. Am Sonntag kam es gegen 13.45 Uhr zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen sogenannten „Falschfahrer“. Dieser befuhr die Auffahrt zur B256 von Niederbieber kommend in Fahrtrichtung Rengsdorf, wendete jedoch unmittelbar nach dem Auffahren auf die Bundesstraße und fuhr bis zur eigentlichen Abfahrt Niederbieber zurück, um dort die Bundesstraße wieder zu verlassen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
Imageanzeige
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler