Verabschiedung verdienter Ratsmitglieder und des Ortsbürgermeisters in Herresbach

Großes Lob für langjährigeTätigkeit zum Wohle der Gemeinde

Großes Lob für langjährige
Tätigkeit zum Wohle der Gemeinde

Zwei ausgeschiedene Ratsmitglieder sowie der langjährige Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Herresbach wurden durch den neuen Ortsbürgermeister Achim Bürger im Beisein des Verbandsbürgermeisters Alfred Schomisch verabschiedet.Foto: privat

Herresbach. Im Rahmen des „Tages der offenen Tür“ der freiwilligen Feuerwehr Herresbach wurden zwei ausgeschiedene Ratsmitglieder sowie der langjährige Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Herresbach durch den neuen Ortsbürgermeister Achim Bürger im Beisein des Verbandsbürgermeisters Alfred Schomisch verabschiedet. Bernhard Wagner war 30 Jahre (von 1989 bis 2019) im Ortsgemeinderat ehrenamtlich tätig. Hierbei war er in den verschiedensten Ausschüssen und Gremien stets zum Wohl der Gemeinde tätig. Albert Görgen war Ratsmitglied seit 1999 bis 2019. Dabei begleitete er 15 Jahre (von 2004 bis 2019) das Amt des ersten Beigeordneten. Auch er war in einigen Ausschüssen und vertrat den Ortsbürgermeister bei dessen Abwesenheit zur vollsten Zufriedenheit der Bürger und Bürgerinnen. Auch der langjährige (von 2004 bis 2019) Ortsbürgermeister Hermann-Josef Schäfer wurde an diesem Tage verabschiedet. Er war 10 Jahre (von 1994 bis 2004) Ratsmitglied bevor er von 2004 bis 2019 die Ortsgemeinde Herresbach als Ortsbürgermeister anführte. In seinen drei Amtsperioden war er stets um die Belange der Bürger und Bürgerinnen, sowie der Vereine und Vereinigungen bemüht und hatte stets ein „offenes Ohr“ für Wünsche und Anregungen. Ortbürgermeister Achim Bürger lobte alle für ihre ehrenamtliche und langjährige Tätigkeit zum Wohle der Gemeinde und überreichte eine Dankesurkunde sowie ein Buchpräsent. Auch Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch schloss sich den Lobesworten an und betonte die stets harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihm und seiner Verwaltung, verbunden mit der Hoffnung, dass sich die Ausgeschiedenen auch weiterhin in irgend einer Form in der Gemeinde arrangieren.

Pressemitteilung

OG Herresbach