Allgemeine Berichte | 15.01.2025

Die Neunjährige erlitt im April 2024 einen Herzinfarkt und kämpft sich seitdem tapfer zurück in ins Leben

Großzügige Spende für die kranke Clara

Seit Jahren setzen sich die Botzedresse für Kinderherzen in Not für den guten Zweck ein.  Foto: privat

Mendig. Wie in den Jahren zuvor zeigte die Firma WinTech Fenster GmbH und CoKG, Mendig mit einer Spende in Höhe von 4.000 Euro und die Unternehmensberatung Henzgen und Schommer, Andernach mit einer Spende über 1.000 Euro ein großes Herz für Kinder. Die beiden Geschäftsführer, Georg Henzgen und Peter Schommer, freuten sich dem 2. Vorsitzenden vom Verein Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V., Ralf Schneider, einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro überreichen zu dürfen. Ganz speziell möchten sie damit die kleine Clara und ihre Familie unterstützen. Die 9 jährige erlitt im April 2024 einen Herzinfarkt und kämpft sich seitdem tapfer zurück ins Leben. Ihre Familie steht vor immensen Herausforderungen, sei es durch notwendige Umbaumaßnahmen für ein barrierefreies Zuhause, die Anschaffung eines rollstuhlgerechten Fahrzeugs oder die Kosten für weitere Therapien. Hierfür soll diese beachtliche Spende genutzt werden, so die beiden Geschäftführer. Sie hoffen damit einen kleinen Beitrag für die große Aufgabe leisten zu können. Schneider bedankte sich für das erneute Engagement.

Seit Jahren setzen sich die Botzedresse für Kinderherzen in Not für den guten Zweck ein. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Sinzig. Sinzig liegt ihnen allen am Herzen. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung machte sich Aufbruchstimmung zur Zukunft der Innenstadt breit. Dabei ging es unter anderem um die Neugestaltung des Marktplatzes, den ÖPNV, ein Parkleitsystem, die Frage nach einer Fußgängerzone, eine entsprechende Bürgerbefragung sowie die Thematik Kirchplatz in Verbindung mit der Problematik Denkmalschutz.

Weiterlesen

Altenahr. Die vermeintliche Sichtung einer Großkatze im vergangenen November im Wald nahe dem Interimsrathaus der Verbandsgemeinde Altenahr konnte das unvermeidbare jährliche Treiben nicht verhindern: Voller Mut und Tatendrang stürmten am Freitagvormittag, 13. Februar 2026, die Jecken der Verbandsgemeinde unter diesjähriger Leitung der Prinzengarde Freisheim das Rathaus in Altenahr an der Ortsgrenze zu Kalenborn.

Weiterlesen

Lahnstein. In Lahnstein regieren wieder die Narren – denn auch wenn Oberbürgermeister Lennart Siefert bei der Rathauserstürmung an Schwerdonnerstag zusammen mit seinen Mitarbeitern und Beigeordneten auf dem Salhofplatz alles gegeben hat, musste er sich doch geschlagen geben und die Herrschaft an die Karnevalisten abtreten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Pellets
Dienstleistungen
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lernfux
Närrische Preise
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Techniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager