Grundschule Weißenthurm verabschiedet Viertklässler mit großer Feier
Weißenthurm. Die Grundschule Weißenthurm verabschiedete ihre Viertklässler mit zwei emotionalen und unvergesslichen Tagen. Kürzlich fand ein feierlicher Gottesdienst unter dem Motto „Neue Wege gehen“ statt. Dabei erhielten die Kinder und ihre Familien die Gelegenheit, innezuhalten und auf die vergangenen Schuljahre zurückzublicken.
Am folgenden Freitag stand die große Abschlussfeier unter dem Motto „Wir heben ab“ im Mittelpunkt. Das Moderatorenteam Ben und Lea führte souverän durch ein abwechslungsreiches Programm, das bei den Zuschauern großen Anklang fand. Die Feier begann mit dem Lied „Die 4 Jahre geh’n zu Ende“, das die Erinnerungen an die gemeinsame Grundschulzeit eindrucksvoll zusammenfasste.
Im Anschluss sprach Bürgermeister Juchem einige herzliche Worte an die Absolventen. Die Klasse 4a begeisterte mit einem mitreißenden Tanz zu „Uptown Funk“, der das Publikum zum Mitklatschen animierte. Darauf folgte die Klasse 4b mit einem unterhaltsamen Programm namens „Wer wird Superschüler“, das viel Gelächter hervorrief.
Schulleiter Stein hielt eine bewegende Rede, in der er die Erfolge und Entwicklungen der Schüler würdigte. Die Klasse 4d sorgte mit einer beeindruckenden Bodypercussion-Performance zu „We Will Rock You“ für weitere Begeisterung. Ein besonderes Highlight war der „Check des Gepäcks auf Alltagstauglichkeit“, der durch eine Akrobatiknummer der Klasse 4c mit Regenschirmen, Leitern und Eimern dargestellt wurde.
Ein „spontanes“ Ständchen der Lehrer an die Viertklässler rührte viele Anwesende. Danach hielt der Vorsitzende des Schulelternbeirats, Herr Lang, eine Rede. Die Klasse 4e schloss das Programm mit dem Lied „Wir geh’n ab“ ab, das den Aufbruch in eine neue Lebensphase symbolisierte.
Den feierlichen Abschluss bildete die Zeugnisvergabe, gefolgt vom gemeinsamen Abschlusslied „Die Grundschulzeit, die geht nun heute zu Ende“. Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht den Viertklässlern einen guten Start an der weiterführenden Schule und allen Kindern und Eltern erholsame Ferien. BA
Weitere Themen
Artikel melden
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
29.01.: Gewalt im Zug: Fahrkartenkontrolleur niedergeschlagen
- Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Turngemeinde Oberlahnstein
Internationales Capoeira-Event begeistert in Lahnstein
Lahnstein. In der Turngemeinde Oberlahnstein fand bereits zum vierten Mal das jährliche Capoeira Dona Marta Event statt.
Weiterlesen
Ein Vierteljahrhundert im Dienst der Menschlichkeit
Das DRK Koblenz verabschiedet Präsident Leo Biewer
Koblenz. Nach fast 25 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit wurde Leo Biewer als Präsident des DRK-Kreisverbandes Koblenz e.V. im Rahmen eines feierlichen Empfangs verabschiedet.
Weiterlesen
Der PKW prallte gegen eine Hauswand und ein Geländer
05.02.: Schwerer Unfall auf der B9 bei Sankt Goar
Sankt Goar. Ein schwerer Unfall ereignete sich am heutigen Donnerstag, 5. Februar, auf der B9 in Sankt Goar. Gegen 9.30 Uhr verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto prallte gegen eine Hauswand und ein Geländer.
Weiterlesen
