Allgemeine Berichte | 19.11.2025

Glanzvoller Beginn der fünften Jahreszeit

Güls feiert den Karnevalsauftakt mit Pauken und Trompeten

Das designierte Tollitätenpaar der KC Kapuzemänner. Fotos: Klaus Faßbender

Güls. Kürzlich war der lang ersehnte Auftakt der fünften Jahreszeit für die Gülser Husaren. Mit beschwingter Musik und fröhlicher Stimmung startete das Corps in die neue Karnevalssession.

Die Musikalische Spielgemeinschaft Güls/Lay führte den farbenfrohen Umzug an, der durch die Straßen von Güls bis hin zum festlich geschmückten Festplatz zog. Dort versammelten sich zahlreiche Jecken, um den Beginn der Session begeistert zu feiern.

Beim Uniformiertenappell äußerte sich Kommandeur Jens Vogt sehr zufrieden über den Zustand der Uniformen. Sowohl das Husarencorps als auch die Harlekine zeigten sich bestens vorbereitet. Traditionell erhielten Mitglieder, die seit fünf Jahren uniformiert sind, den Corpsorden als Zeichen ihrer Treue, während zahlreiche Neu-Uniformierte auf der Bühne ihren Fahnenschwur ablegten.

Präsidentin Melina Hause stellte den neuen Sessionsorden vor. Vorsitzender Arik Röder und die zweite Vorsitzende Katherina Steffens nahmen die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor. Geehrt wurden Werner Hommen, Tobias Rosenbaum, Dr. Gerhard Netta, Dr. Brigitta Carson, Lena Netta, Paul Netta, Lea Rosner und Julia Nell für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Als Dank und Anerkennung erhielten sie eine Urkunde sowie die silberne Verdienstnadel der Gülser Husaren.

Im Anschluss an den offiziellen Teil folgte ein ausgelassener Abend voller Frohsinn. Bei Döbbekooche, Glühwein, kühlen Getränken und Musik von Jeck Eleven, Lukas Otte und DJ Jay Pee wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Auch die designierten Tollitäten Prinz Oli der närrische Zeitungsjung und Confluentia Ricarda mit ihrem Gefolge von den KC Kapuzemännern Rot-Weiß 1968 e. V. ließen sich den Besuch nicht nehmen und genossen die mitreißende Stimmung unter den Gülser Jecken.

BA

Das Corps beim Uniformapell.

Das Corps beim Uniformapell.

Jeck Eleven.

Jeck Eleven.

Weitere Themen

Das designierte Tollitätenpaar der KC Kapuzemänner. Fotos: Klaus Faßbender

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Walporzheim. Im Rahmen eines spontan abgesprochen Besuches bei der Kaffeerösterei „Röstahroma“ in der Oberhutstraße 14 zu Ahrweiler stellte die Karnevalsgesellschaft den Betreibern die amtierenden Tollitäten vor und überzeugte sich von den hohen Standards des neu eröffneten Betriebes.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stillvorbereitungskurs in Polch

„Stillen – ein guter Start ins Leben“

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Image
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA