Neues vom Frauenchor Rengsdorf

Günstigere Probenzeiten

Rengsdorf. Nach einer sehr guten 13-jährigen Zusammenarbeit trennt sich der Frauenchor Rengsdorf von seinem Chorleiter.

Sven Hellinghausen ist ein exzellenter, viel beschäftigter Musiker, durch den der Chor sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt hat. Da Hellinghausen vielerlei musikalische Verpflichtungen hat, konnte er dem Frauenchor aber nur eine sehr ungünstige, zu frühe Probenzeit anbieten, sodass jüngere berufstätige Frauen den Chor immer wieder verlassen haben.

Dem Frauenchor ist es gelungen, Wolfram Hartleif zu gewinnen, der dem Chor ab August eine Probenzeit donnerstags von 19.30 Uhr bis 21 Uhr anbietet. Hartleif wohnt in Ehlscheid, ist Musiklehrer an zwei Gymnasien in Koblenz, gehört zum Team der Musikschule Koblenz und ist Chorleiter mehrerer Chöre.

Der Chor hofft durch diese Veränderung auf das Interesse neuer Sängerinnen.