Allgemeine Berichte | 02.08.2022

SG Bad Breisig

Guido Ernst gibt Vorsitz ab

Guido Ernst wurde verabschiedet.  Foto: SG Bad Breisig

Bad Breisig. Auf der letzten Jahreshauptversammlung der Sportgemeinschaft Bad Breisig gab Guido Ernst bekannt, dass er für eine Wiederwahl zum 1. Vorsitzenden aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. In bewegenden Worten erzählte er, wie er Anfang 2004 von vielen Vereinsmitgliedern aufgefordert wurde, dieses Amt zu übernehmen („Du musst das machen…“).

Er erinnerte an seinen langjährigen Wegbegleiter und Freund Egon Lammerich (ehem. 2. Vors.), der ihm stets beiseite stand und das Fußball ihn immer „in Bewegung gehalten und für ausreichend nervliche Anspannung gesorgt hat.“

Sein Dank gelte aber allen Vorstandsmitgliedern für diese lange Zeit, der sehr vertrauensvollen und engagierten Zusammenarbeit. Ein kleiner, besonderer Dank ging dabei an seinen Geschäftsführer Th. Bittner und dem „Gesicht der SG“, Ariane Lüdtke, die mit ihrem Mann Michael „Antrieb und Retterin“ der Fußballabteilung sei. Zum Abschluss wünschte er dem neuen Vorstand weiterhin „eine glückliche Hand“ und gute Ideen zum Wohle der SG. Der 2. Vorsitzende Dieter Heßler würdigte in seiner Laudatio den langen Weg Guidos in der Sportgemeinschaft. Er ist seit 62 Jahren Mitglied und war 18 Jahre davon 1. Vorsitzender. Mit einer entsprechenden Urkunde und einem Weinpräsent bedankte er sich für die in beispielhafter Weise durchgeführte, ehrenamtliche Tätigkeit und ernannte Guido zum Ehrenmitglied der Sportgemeinschaft Bad Breisig 1988 e.V.

Guido Ernst wurde verabschiedet. Foto: SG Bad Breisig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Imageanzeige
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stadt Linz
Angebotsanzeige (November)
Kerzesching im Jaade 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einsatz von Köbberling und Langner erfolgreich

Neuendorf erhält bis zu 27,7 Mio. Euro

Neuendorf. Die städtebauliche Entwicklung in Koblenz-Neuendorf erhält starke Unterstützung: Innenminister Michael Ebling hat Oberbürgermeister David Langner nun schriftlich zugesagt, den Fördermittelrahmen der städtebaulichen Gesamtmaßnahme auf bis zu 27,7 Millionen Euro zu erhöhen und die Programmlaufzeit um zwei Jahre bis 2027 zu verlängern.

Weiterlesen

Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling (SPD)

„Guten Morgen, Politik!“ auf der Karthause

Karthause. Gerade in bewegten Zeiten braucht es Orte, an denen offen diskutiert und zugehört wird. Demokratie lebt vom Gespräch – vom gemeinsamen Nachdenken über das, was Menschen vor Ort bewegt. Mit ihrer Frühstücksreihe „Guten Morgen, Politik!“ schafft die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling solche Begegnungsmöglichkeiten und den direkten Austausch zwischen Bürgerinnen, Bürgern und Politik.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnenreinigung
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Ganze Seite Andernach
Franz-Robert Herbst
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Tag der offenen Tür
Generalappell der Stadtsoldaten
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Stellenanzeige