Kfd Kärlich traf sich anlässlich des Gedenktages der hl. Edith Stein
Gutes für Körper und Geist
Nach dem Gottesdienst gab es ein reichhaltiges Frühstück
Kärlich. Am Gedenktag der hl. Edith Stein, eine der großen jüdisch-christlichen Frauengestalten dieses Jahrhunderts, feierten 55 Frauen der Kfd Kärlich einen beeindruckenden Gottesdienst mit Herrn Pastor Vogel.
Mit nachdenklichen Texten wurde den Teilnehmerinnen der Lebensweg von Edith Stein, die von den Nationalsozialisten verfolgt und schließlich ihr Leben in den Gaskammern von Auschwitz lassen musste, näher gebracht.
Nach der geistigen Nahrung versammelten sich die Frauen nach dem Motto: „Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen,“ im Pfarrsaal zu einem gemeinsamen Frühstück. Das reichlich und vielseitig zusammengestellte Frühstücksbuffet, sehr appetitlich und liebevoll angerichtet, ließ keine Wünsche offen.
Für alle, doch besonders für die Frauen, die sonst alleine am Frühstückstisch sitzen, war es eine willkommene Abwechslung im Alltag, mit Bekannten und Gleichgesinnten zu frühstücken und zu plaudern. Besondere Anerkennung sprachen die ältesten Mitgliedern Sophie Spurzem und Otti Schuth (Zwillinge, 98 Jahre) aus, die maßgeblich lange Jahre bis ins hohe Alter die Kfd Kärlich mitgeprägt haben. Sie sagten:“ Mir hann alles probährt, bat do wohr, et wohr prima!“
