Allgemeine Berichte | 20.10.2022

In der ASB Begegnungsstätte

Handy- und Computertreff

Ab Mittwoch, 2. November

Sinzig. Am Mittwoch, 2. November startet in der ASB Begegnungsstätte, Grüner Weg in Sinzig, ein offener Handy und Computertreff, an dem Interessierte Hilfe bei der Benutzung ihres Handys, Smartphones, Tablets oder Laptops erhalten können. Dieses Angebot ist ein Kooperationsprojekt der Digitalbotschafter RLP, des Arbeiter- Samariter-Bundes, der Gemeindeschwester plus und des HOT Sinzig. Die Beratung ist kostenlos und soll die zunehmend digitalisierte Welt den Interessierten näherbringen. Die digitalen Berater sind ausgebildete Digitalbotschafter, gehören der Nachbarschaftshilfe Sinzig an oder sind technisch versierte Jugendliche und Erwachsene, die Spaß daran haben, ihr Wissen weiterzugeben. Reparaturen können keine ausgeführt werden. Über Gerlinde Brenk, Gemeindeschwerster plus, können auch Tablets ausgeliehen werden, die Benutzung kann von den Digitalbotschaftern begleitet werden.

Ab Januar 2023 wird es zusätzlich Themenabende geben, je nach Bedarf, z. B. Umgang mit der VRS APP, online Arzttermine, Umgang mit dem QRS-Code usw. Termine für November und Dezember: Sonntag, 2. November und Mittwoch, 7. Dezember von 9 bis 11.30 Uhr; Dienstag, 15. November und Dienstag, 13. Dezember von 15 bis 18 Uhr. Ohne Anmeldung können Interessierte sich während den angegebenen Zeiten beraten lassen. Bei Fragen: Sonja Wuttke: (0178) 3050512, s.wuttke@asb-hochwasserhilfe.de; Gerlinde Brenk (0178) 1196334, gemeindeschwester-sinzig@kv-aw.drk.de.

Pressemitteilung

der Stadt Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag 2026
Pellets
Azubimesse Go
Karnevalssamstag
Anzeige SALE
Rosenmontag in Brohl
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Mayen. „Maye Mayoh“ hieß es auch dieses Jahr wieder im gemeinsamen Kundenzentrum der Stadtwerke Mayen GmbH und der Energieversorgung Mittelrhein (evm).

Weiterlesen

Weitere Artikel

Region. Polizisten, die im Dienst beleidigt und angegriffen werden, Rettungskräfte, die bei Einsätzen behindert und beschimpft werden und Bahnmitarbeitende, die in ihrer täglichen Arbeit immer wieder aggressiven Reaktionen der Fahrgäste ausgesetzt sind: Das gesellschaftliche Klima und der Umgang mit Menschen im öffentlichen Dienst und Uniform kann besonders rau sein, ist mitunter gefährlich und endete nun für einen Zugbegleiter aus Ludwigshafen tödlich.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Erzieherinnen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Titelanzeige
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Wahlwerbung Thomas Meyer