Allgemeine Berichte | 20.10.2022

In der ASB Begegnungsstätte

Handy- und Computertreff

Ab Mittwoch, 2. November

Sinzig. Am Mittwoch, 2. November startet in der ASB Begegnungsstätte, Grüner Weg in Sinzig, ein offener Handy und Computertreff, an dem Interessierte Hilfe bei der Benutzung ihres Handys, Smartphones, Tablets oder Laptops erhalten können. Dieses Angebot ist ein Kooperationsprojekt der Digitalbotschafter RLP, des Arbeiter- Samariter-Bundes, der Gemeindeschwester plus und des HOT Sinzig. Die Beratung ist kostenlos und soll die zunehmend digitalisierte Welt den Interessierten näherbringen. Die digitalen Berater sind ausgebildete Digitalbotschafter, gehören der Nachbarschaftshilfe Sinzig an oder sind technisch versierte Jugendliche und Erwachsene, die Spaß daran haben, ihr Wissen weiterzugeben. Reparaturen können keine ausgeführt werden. Über Gerlinde Brenk, Gemeindeschwerster plus, können auch Tablets ausgeliehen werden, die Benutzung kann von den Digitalbotschaftern begleitet werden.

Ab Januar 2023 wird es zusätzlich Themenabende geben, je nach Bedarf, z. B. Umgang mit der VRS APP, online Arzttermine, Umgang mit dem QRS-Code usw. Termine für November und Dezember: Sonntag, 2. November und Mittwoch, 7. Dezember von 9 bis 11.30 Uhr; Dienstag, 15. November und Dienstag, 13. Dezember von 15 bis 18 Uhr. Ohne Anmeldung können Interessierte sich während den angegebenen Zeiten beraten lassen. Bei Fragen: Sonja Wuttke: (0178) 3050512, s.wuttke@asb-hochwasserhilfe.de; Gerlinde Brenk (0178) 1196334, gemeindeschwester-sinzig@kv-aw.drk.de.

Pressemitteilung

der Stadt Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Betriebselektriker
Imageanzeige
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Rosenmontag
Betriebsferien Karneval 2026
Empfohlene Artikel

Rhein-Lahn-Kreis. Ende des vergangenen Jahres war es auch im Rhein-Lahn-Kreis zu Vorfällen bezüglich der Gefügelpest gekommen. Eine Stallhaltung von Geflügel und weitere Maßnahmen wurden empfohlen. Zwischenzeitlich hat sich die Situation entspannt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Stadtrat hat ein neues Parkraumkonzept festgelegt

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Anpassung der Parkgebühren

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im vergangenen November wurde im Stadtrat ein neues Parkraumkonzept und in diesem Zusammenhang auch eine neue Gebührenordnung für das Parken im Stadtgebiet beschlossen. Am Dienstag, 3., und Mittwoch, 4. Februar, werden auf Grundlage der neu festgesetzten Zonen und Tarife die Gebühren an den Parkscheinautomaten im Stadtgebiet sowie in der Anwendung PayByPhone („Handyparken“) daher angepasst.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Kommunales Kino Andernach

Andernach. Am Dienstag, 17. Februar 2026 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30) zeigt das Kommunale Kino Andernach im Gemeindesaal der Christuskirche Andernach (Eingang Läufstraße) eine unterhaltsame und witzige Komödie über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Tom, der in Buenos Aires in einem Jungeninternat als Englischlehrer angestellt ist, hat es anfänglich schwer, in den Unruhen nach dem Militärputsch seine Schüler für sein Fach und sich zu begeistern.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karnevalssamstag
Maifeld
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht
Experten für Recht
VW Fahrzeugangebote
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte