St. Martin in der Kita Storchennest
Hauseigenen Laternenumzug über das weitläufige Außengelände
Sinzig. In diesem Jahr ist alles anders, was nicht bedeutet, dass es schlechter ist.
Die Kita Storchennest wollte mit ihren Kindern auch in diesem Jahr das Fest des hl. Martin feiern. Der Grundgedanke der Nächstenliebe und des Teilens stand hierbei, wie in allen Jahren zuvor im Mittelpunkt. Um den Kindern einen Martinszug zu ermöglichen, erarbeitete das Team der Kita ein Hygienekonzept und startete zum hauseigenen Laternenumzug über das weitläufige Außengelände der Kindertagesstätte.
Mit gebührendem Abstand der einzelnen Gruppen und begleitet von Gitarrenmusik startete der Zug am Sandkasten, zog vorbei an den Schaukeln und dem Kletterturm, um wieder in der Kita anzukommen. Dort wurde an jedes Kind ein Wecken verteilt.
Ortsvorsteher Gunter Windheuser, und die Stadtverwaltung ermöglicht diese Aktion.
Abgerundet wurde das Martinsfest durch einen liebevoll gestalteten Brief, der die katholische Kirchengemeinde jedem Kind zukommen ließ.
