Kanalsanierungen in der Kirchstraße
Heimerzheim: Wochenlange Vollsperrung ab dem 5. Mai
Heimerzheim. Zwischen Montag, dem 5. Mai, und Samstag, den 31. Mai, wird die Kirchstraße zwischen den Hausnummern 15 und 21 zwecks Kanalsanierung für den Verkehr vollgesperrt. Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner werden durch die ausführende Baufirma informiert.
Die Gemeinde Swisttal ist aufgrund der Vorgabe der Selbstüberwachungsverordnung Abwasser (SüwVO Abw) verpflichtet, den Zustand der Kanäle zu überwachen. Dies erfolgt regelmäßig durch Befahren der Kanäle mittels einer Kanalkamera. Nach der Auswertung der Zustandserfassung sind in Swisttal-Heimerzheim Instandsetzungsarbeiten an den Kanälen in der Kirchstraße, Höhe Hausnummern 15 und 21, erforderlich.
Die Schäden werden in der sogenannten „geschlossenen Bauweise“ saniert. Bei diesem Sanierungsverfahren werden die Schadstellen im Kanal mit Hilfe eines Roboters über die jeweiligen Kanalschächte repariert; ein Straßenaufbruch ist somit nicht erforderlich. Aufgrund des geringen Platzes in der Kirchstraße ist dennoch eine Vollsperrung der Kirchstraße zwischen Hausnummer 15 und 21 zum Durchführen der Arbeiten erforderlich.
Die Gemeinde Swisttal bittet um Verständnis für die sich aus der Kanalsanierungsmaßnahme ergebenden Beeinträchtigungen und Behinderungen und bittet um Beachtung der Beschilderung.
Die Arbeiten werden im Auftrag der Gemeinde Swisttal von der Firma blejkan, Auerbach ausgeführt. Die Bauüberwachung obliegt der Ingenieurgruppe Steen-Meyers-Schmiddem, Alfter. Auskunft bei der Gemeinde Swisttal erteilt Nicole Danziger -Fachgebiet Tiefbau- telefonisch unter Tel. (0 22 55) 30 96 16 oder per Mail an nicole.danziger@swisttal.de.
Weitere Themen
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Allgemeine Berichte
Kirchenchor Dattenberg ehrte Jubilare
Dattenberg. Der katholische Kirchenchor Dattenberg feierte kürzlich sein „Cäcilienfest“, das zu Ehren der Namenspatronin der Kirchenchöre, der Hl. Cäcilia, durchgeführt wurde.
Weiterlesen
Neue Obstbäume für die Kita „Haus der kleinen Lebenskünstler“ inklusive Kita der Stadt Unkel
Neues für den Speiseplan der Insekten
Unkel. Kürzlich machten sich sieben Kinder und zwei Erzieherinnen mit Bürgerbus, Auto und Anhänger auf den Weg zur Wiese am Naturdenkmal Eiche am Zoo in Neuwied.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Advent im Weltladen Linz
Linz. Seit 12 Jahren bietet der Weltladen Linz der Bevölkerung die Möglichkeit, Lebensmittel sowie Kunsthandwerk aus Fairem Handel zu kaufen.
Weiterlesen
