Allgemeine Berichte | 19.12.2024

Weihnachtsfeier mit Nachbarschaft in der Gemeinschaftsunterkunft Kaltenengers

Heimleiterin Corinne Molitor-Kleusch organisierte Gelegenheit für Begegnung und Austausch

Die Veranstaltung bot eine vorweihnachtlich inspirierte Gelegenheit für Begegnungen, Austausch und das gegenseitige Kennenlernen. Foto: Udo Hartmann

Kaltenengers. Herzlich und stimmungsvoll ging es zu bei der Weihnachtsfeier, die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Nachbarschaft in der Kaltenengerser Gemeinschaftsunterkunft zusammenbrachte. Heimleiterin Corinne Molitor-Kleusch hatte mit Begleitung der Flüchtlingskoordination des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm zu der Feier eingeladen. Die Veranstaltung bot eine vorweihnachtlich inspirierte Gelegenheit für Begegnungen, Austausch und das gegenseitige Kennenlernen.

Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Waffelbacken: Corinne Molitor-Kleusch und ein Mädchen aus der Unterkunft verwöhnten alle Gäste mit frisch gebackenen Waffeln, bestreut mit Puderzucker – ein Genuss für Groß und Klein. Die Nachbarinnen und Nachbarn trugen ihrerseits mit einer netten Geste zum Fest bei und brachten Schokolade für die Kinder mit. Die kleinen Gäste entdeckten die süße Überraschung sofort und freuten sich sichtlich.

In gemütlicher Atmosphäre wurde bei Kaffee, schwarzem Tee und heißem Kakao lebhaft miteinander gesprochen und gelacht. Die Weihnachtsfeier bot nicht nur einen Raum für Gespräche, sondern auch für neue Verbindungen. Es war spürbar, dass Bekanntschaften geschlossen wurden, die sicher auch über diesen Tag hinaus Bestand haben werden. „Wir sind dankbar für die Teilnahme und den Einsatz aller, die diese Feier zu einem so schönen Erlebnis gemacht haben“, sagte Sofie Linden vom BürgerSTÜTZPUNKT+ und betonte: „Solche Begegnungen bereichern unser Zusammenleben und fördern den Gemeinschaftssinn.“ Gemeinsam mit Corinne Molitor-Kleusch hofft die Flüchtlingskoordinatorin auf weitere Gelegenheiten, die entstandenen Verbindungen zu vertiefen – sei es bei zukünftigen Veranstaltungen oder bei zufälligen Begegnungen auf der Straße.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeinde

Weißenthurm

Die Veranstaltung bot eine vorweihnachtlich inspirierte Gelegenheit für Begegnungen, Austausch und das gegenseitige Kennenlernen. Foto: Udo Hartmann

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Ralf Schweiss
Hausmeister
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Imageanzeige
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Energietipp der Verbraucherzentrale RLP

Stromsparen in der Weihnachtszeit

Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.

Weiterlesen

Caritas TreffPunkt Treis-Karden

Veranstaltung zum Thema Schockanrufe

Treis-Karden. Leider passiert es immer noch viel zu häufig, dass insb. Seniorinnen und Senioren, aber auch durchaus jüngere Menschen, Opfer von Betrugsmaschen (am Telefon) werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige