Bürgerverein Ariendorf: Neuwahlen nach 24 Jahren Vorsitz
Heinz Günter Heck tritt zurück
Ariendorf. Der Bürgerverein Ariendorf e.V. hält am 2. Oktober 2025 seine Jahreshauptversammlung im Heimathaus in Ariendorf ab. Beginn ist um 19.00 Uhr.
Auf der Tagesordnung stehen die Punkte: 1) Eröffnung und Begrüßung, 2) Totenehrung, 3) Neuaufnahmen, 4) Bericht des Vorsitzenden, 5) Jahresberichte a) Geschäftsführer, b) Kassenbericht des Bürgervereins, c) Kassenbericht Verwalter des Heimathauses, 6) Rechnungsprüfungsberichte a) Bürgerverein, b) Kasse der Ortsvereine (Heimathaus), 7) Aussprache zu TOP 4, 5 und 6, 8) Entlastung des Vorstandes, 9) Neuwahlen. Dazu gehört die Wahl eines Versammlungsleiters sowie die Wahl von a) Vorsitzende/r, b) Stellvertretende/r Vorsitzende/r, c) Geschäftsführer/in, d) Kassierer/in und e) zwei Beisitzer/innen. Es folgen 10) Wahl von zwei Kassenprüfern und gegebenenfalls Stellvertretern, 11) Beschluss über die Beitragssatzung, 12) Behandlung von Anträgen, 13) Ausblick auf 2026 und 14) Verschiedenes. Anträge sind schriftlich bis zum 25. September 2025 beim Vorstand einzureichen.
Besonders wichtig wird die Versammlung in diesem Jahr aufgrund der anstehenden Neuwahlen. Der langjährige Vorsitzende Heinz Günter Heck steht nach 24 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Auch weitere langjährige Mitglieder des Vorstandes werden nicht erneut kandidieren. Der Bürgerverein besteht seit 115 Jahren und ist nach früheren Wahlen stets gestärkt hervorgegangen. „Ich hoffe, dass auch diesmal genügend Mitglieder als Kandidaten für die Wahl des neuen Vorstandes zur Verfügung stehen werden“, so Vorsitzender Heinz Günter Heck.BA