Allgemeine Berichte | 03.01.2024

Helferinnen geehrt und verabschiedet

: Enie Braun, Diana Jonietz-Michels und Marianne Michels (v.l.) wurden für ihr Engagement anlässlich der Flutkatastrophe von der Stadt Sinzig geehrt.  Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Sinzig.Die Eifel, bekannt für ihre beeindruckende Landschaft und ihr reiches kulturelles Erbe, zieht viele Wander- und Radtouristen an. Das Magazin „Auf Tour 2024“ bietet umfassende Informationen zu einer Vielzahl von Wander- und Radwegen, die sowohl für Anfänger als auch erfahrene Outdoor-Enthusiasten geeignet sind. Es enthält zudem praktische Tipps und Empfehlungen, um die Eifel in vollen Zügen genießen zu können.

Das Magazin stellt auch organisierte Wander- und Radreisepauschalen vor, die es den Reisenden erleichtern, die Schönheit der Region zu erkunden und gleichzeitig das Wandern und Radfahren zu genießen. Ein besonderes Highlight sind die Übersichtskarten, auf denen alle vorgestellten Wege verzeichnet sind. Diese Karten ermöglichen es den Lesern, ihre individuelle Tour vorzubereiten und die schönsten Orte der Eifel zu entdecken. Darüber hinaus ist zu jeder Tour ein QR-Code abgedruckt, der zu weiteren Online-Informationen führt.

Unabhängig davon, ob man ein begeisterter Wanderer oder Radfahrer ist, bietet „Auf Tour 2024“ für jeden etwas. Das Ziel ist es, den Lesern ein inspirierendes Handbuch für ihre Reisen in die Eifel zu bieten und ihnen zu helfen, unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Das Magazin ist sowohl in gedruckter Form als auch online erhältlich und dient als praktischer Begleiter für alle, die die Schönheit der Eifel auf Wander- und Radwegen erkunden möchten.

Interessierte können das Magazin in der Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring in Adenau erwerben. Weitere Informationen zur Urlaubsregion Eifel sind bei der Eifel Tourismus GmbH erhältlich, unter der Adresse Kalvarienbergstraße 1, 54595 Prüm, Telefon: +49 6551 96560, Fax: +49 6551 9656 96, E-Mail: info@eifel.info, sowie im Internet unter www.eifel.info. Pressemitteilung Stadt Sinzig

: Enie Braun, Diana Jonietz-Michels und Marianne Michels (v.l.) wurden für ihr Engagement anlässlich der Flutkatastrophe von der Stadt Sinzig geehrt. Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Image
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Bendorf. Kürzlich traf sich der neue Vorstand des MGV Stromberg zu seiner konstituierenden Sitzung. Erfreulicherweise hatten sich in der letzten Mitgliederversammlung ausreichend Mitglieder gefunden, die über das Singen hinaus die Arbeit des MGV mitgestalten wollen.

Weiterlesen

Sinzig. Es brennt im Keller der katholischen Kita St. Peter in der Zehnthofstraße 11 in Sinzig. Doch kein Grund zur Panik – Kurt Heuser aus dem Verwaltungsrat der Pfarrei Sinzig Zum Guten Hirten und Markus Schlich, Leiter des Referats „Klimaschutz“ im Bischöflichen Generalvikariat Trier, schauen dem Feuer gelassen und freudig zu. Seit Mitte Oktober wärmt eine moderne Pellet-Heizung Kita, Pfarrheim und das angrenzende Pfarrhaus mitsamt Büros.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

Fahrer eines 40-Tonners gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer

07.02.: Mit über 2 Promille auf der A3: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

Montabaur/Dierdorf. Am Samstag, 7. Februar, gegen 0.15 Uhr, hatte ein 23-jähriger Zeuge einen Gliederzug bestehend aus Lkw mit Anhänger („40-Tonner“) auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Montabaur in Richtung Köln fahrend gemeldet. Den Schilderungen des Zeugen folgend, hatte dieser versucht, das Gespann zu überholen. Dieses war dabei gefährlich in Richtung des Pkw des Zeugen gezogen. Der 23-Jährige habe eine Kollision nur knapp verhindern können.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Öffnungszeiten Karneval
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
First Friday Anzeige Februar