Allgemeine Berichte | 04.09.2024

Herausragende Leistungen

von links: Julian Witt, Klaus-Jörg Marzina, Erik Hühnlein, Jonas Sturm, Julian Griebel.  Foto: privat

Koblenz. SIG Koblenz mit starkem Team beim MTB Gallahaan Trail, mit Austragung der Rheinland-Pfalz Meisterschaften MTB Marathon, am Start

Podestplätze: 3 x Rheinland-Pfalz Meister, 5 x Vize Rheinland-Pfalz Meister, 3 x Gold-, 6 x Silber-, 1 x Bronzemedaille

Koblenz. Noch keinen Meter gefahren und dennoch sind die Trikots der Starter bereits in den Startblöcken vom Schweiß klitschnass. Die Luft steht und die vorherrschend glühenden Temperaturen verheißen nichts Gutes. Auch wenn der Veranstalter mehrere Verpflegungsstellen an den teilweise neuen oder umgelegten Strecken hatte, beratschlagten sich die Fahrer untereinander, ob man denn eine Trinkflasche oder doch lieber zwei mitnehmen sollte.

Ganz gleich auf welcher Strecke die SIGler gestartet sind, alle meisterten ihre Distanzen bravourös, was die herausragenden Ergebnisse widerspiegeln.

Fazit: Bei der tollen Teamleistung war es geradezu ein Fest für die Fahrer und Fans des MTB Radsports der SIG, das gebührend gefeiert wurde.

Die Ergebnisse im Überblick:

Marathon, 81 km, 2023 Hm

- Dindorf, Carlo, Elite, Vize Rheinland-Pfalz Meister, AK Pl. 2, GesPl. 8, 04:09:24

- Witt, Julian, SenI m, Rheinland-Pfalz Meister, AK Pl. 3, GesPl. 5, 04:01:59

Halbmarathon, 59 km, 1360 Hm

- Hühnlein, Erik, SenIII m, Rheinland-Pfalz Meister, AK Pl. 1, GesPl. 4, 02:47:17

- Griebel, Julian, U 19 m, Rheinland-Pfalz Meister, AK Pl. 1, GesPl. 5,

02:48:24

- Marzina, Klaus-Jörg, SenIII m, Vize Rheinland-Pfalz Meister, AK Pl. 2, GesPl. 6, 02:51:45

- Sturm, Jonas, U 19 m, Vize Rheinland-Pfalz Meister, AK Pl. 2, GesPl. 8, 02:56:30

- Marzina, Annika, Sen II w, Vize Rheinland-Pfalz Meisterin, AK Pl. 2, GesPl. 2, 03:18:36

Kurzstrecke, 34 km, 683 Hm

- Neher, Fergus, Sen IV m, Vize Rheinland-Pfalz Meister, AK Pl. 2, GesPl. 13, 01:36:03

- Fries, Michael, Sen III m, AK Pl. 6, GesPl. 27, 01:56:29

- Marzina-Berlejung, Katja, Sen III w, AK Pl. 1, GesPl. 5, 02:41:24

Kurzstrecke E-Bike, 34 km, 683 Hm

- Frank, Holger, 1965 m, AK Pl. 11, GesPl. 11, 01:30:51

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite:

https://sig-koblenz.de/

von links: Julian Witt, Klaus-Jörg Marzina, Erik Hühnlein, Jonas Sturm, Julian Griebel. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Image
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Meilenstein im Wiederaufbauprozess

Poststraße nach Flutzerstörung wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Monatliche Anzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Ausstellung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#