Allgemeine Berichte | 20.01.2026

Postkarten-Aktion bereitet Seniorinnen und Senioren große Freude

Herzensgrüße zur Weihnachtszeit

Sinzig. Die diesjährige Weihnachtsgrußaktion der Johanniter-Haus Sinzig hat erneut viele ältere Menschen berührt und ihnen eine besondere vorweihnachtliche Freude beschert. Traditionell rief das Johanniter-Haus Sinzig Bürgerinnen und Bürger der Region dazu auf, Karten und Briefe mit festlichen Grüßen an die Bewohnerinnen und Bewohner zu senden – mit überwältigendem Erfolg.

Bereits in den ersten Adventstagen zeigte sich, wie groß die Resonanz auf den Aufruf war. Mehr als 140 herzlich gestaltete Einsendungen fanden ihren Weg in die Einrichtung: persönliche Briefe, handgemalte Bilder, kunstvoll verzierte Karten, kleine Bastelarbeiten und winterliche Fotografien. Viele Einsendungen waren individuell gestaltet und zeigten, wie viel Herzblut die Engagierten in ihre Grüße gelegt hatten.

Die Resonanz unter den Seniorinnen und Senioren war entsprechend groß. „Die vielen herzlichen Botschaften haben uns tief berührt. Es ist etwas ganz Besonderes, wenn sich jemand, den man gar nicht kennt, Zeit nimmt, um einem Freude zu bereiten. Jede Karte fühlte sich an wie ein kleines Weihnachtswunder“, eine Bewohnerin.

Die Verteilung der Weihnachtspost erfolgte 22.12.2025. Unterstützt von den Mitarbeitenden wurden viele der Briefe und Karten in gemütlicher Runde vorgelesen. Bei stimmungsvoller Weihnachtsmusik, duftendem Gebäck und Christstollen entstand eine warme Atmosphäre, die allen Anwesenden ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Auch das Team des Johanniter-Hauses Sinzig zeigt sich dankbar für die große Unterstützung aus der Bevölkerung. „Wir möchten allen danken, die sich an der Aktion beteiligt und unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit ihren liebevollen Grüßen eine so große Freude bereitet haben. Die vielfältigen Einsendungen haben den Geist von Gemeinschaft, Herzenswärme und Weihnachtsfreude in unsere Einrichtung gebracht“, betont Andrea Herter, Leiterin des Sozialen Dienstes.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Trimbs. Der nächste Bürgerstammtisch in Trimbs ist für Donnerstag, den 29. Januar 2026, um 19:00 Uhr im Bürgerhaus angesetzt. Im Mittelpunkt des Abends steht der Austausch von Informationen über die mögliche Übergabe der Kindertagesstätte "Traumland" an die Verbandsgemeinde Maifeld. Zu diesem Thema werden Frau Wolters und Herr Völlmeke von der Verbandsgemeinde Maifeld anwesend sein, um Fragen zu beantworten.

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Karneval für die kleinen Jecken wird am 31. Januar 2026 in Bad Bodendorf gefeiert. Ab 14:11 Uhr verwandelt sich die Schützenhalle Bad Bodendorf in eine bunte und fröhliche Karnevalswelt für Kinder und Familien. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreiches, kindgerechtes Angebot mit viel Musik, Tanz und guter Laune, das sich an kleine und große Karnevalsfans richtet. Mit dabei sind...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Acht Jahre Bürgermeister von Remagen

Eine ehrliche Bilanz

Remagen. Der Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl blickt auf seine achtjährige Amtszeit als Bürgermeister. „Als ich mich vor acht Jahren um das Amt des Bürgermeisters beworben habe, habe ich den Menschen in Remagen konkrete Versprechen gegeben. Heute ist mir wichtig, offen zu sagen, was daraus geworden ist.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026