Andernacher Tafel für Tiere benötigt Lebensmittelspenden für Obdachlose mit Hund
Hilfe für Mensch und Tier in Not
Andernach. Das Projekt der „Andernacher Tafel für Tiere“ „Obdachlos mit Hund“ bittet dringend um Lebensmittelspenden, um obdachlosen Menschen und ihren tierischen Begleitern weiterhin einmal im Monat kostenlose Mahlzeiten und Unterstützung anbieten zu können. Ziel ist es, Mensch und Tier gemeinsam zu helfen – ohne Vorurteile, mit Würde und Respekt.
Viele obdachlose Menschen teilen das wenige, das sie haben, mit ihren Hunden – oft ihre einzige Quelle von Wärme und Trost. Sie stehen oft vor der Frage, ob sie sich selbst oder ihren Hund satt machen. Die Andernacher Tafel für Tiere bietet an jedem 2. Samstag im Monat an der Herz-Jesu-Kirche in Koblenz von 11.00 Uhr -13. 00 Uhr warmes Essen für diese Zielgruppe an. Es werden auch haltbare Lebensmittel und Futter für die Tiere verteilt. Doch die Vorräte an Lebensmitteln und Tiernahrung gehen zur Neige.
Benötigt werden haltbare Lebensmittel (z.B. Nudeln, Reis, Konserven, Suppen, Müsliriegel, Knäckebrot), Hygieneartikel und Tiernahrung. Die Sachspenden können abgegeben werden bei Frau Abels, Eicher Str. 63 in Andernach-Eich, Telefon 02632/82340.
Die Arbeit der „Andernacher Tafel für Tiere“ kann mit einer Sach- oder Geldspende unterstützt werden. Spendenkonto: KSK Andernach, IBAN DE 86576500100198130718, Stichwort: Solidarität.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Allgemeine Berichte
Was in der Apotheke und auf dem Reitplatz so alles schiefgehen kann
Binningen. „Fastnacht heißt: Probleme ade, für ein paar Stunden tut nichts mehr weh.“ Mit diesen Worten eröffnete Sascha Ternes, der Präsident des Binninger Karnevalsvereins, die Kappensitzung im Eifeldorf.
Weiterlesen
An verschiedenen Stellen sind Messungen geplant
Ab 16.02.: Blitzer in Remagen
Remagen. Im Zeitraum vom 16.02.2026 bis einschließlich 22.02.2026 sind Geschwindigkeitskontrollen in mehreren Ortslagen geplant. Die Messungen sollen in Remagen in der Sinziger Straße, der Alten Straße und der Bergstraße durchgeführt werden. In Kripp sind Kontrollen in der Mittelstraße, im Batterieweg sowie in der Römerstraße vorgesehen. Weitere Messstellen befinden sich in Oberwinter in der Hauptstraße, der Straße „Am Yachthafen“ und im Rheinhöhenweg.
Weiterlesen
Benedikt Oster, MdL, lädt zum Austausch nach Valwig ein
„Auf ein Glas Wein“
Valwig. Der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster, MdL, lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem offenen Austausch bei einem Glas Wein ein.
Weiterlesen
