Allgemeine Berichte | 06.04.2020

„Hilfe für Vallendar“

Unterstützung für lokale Unternehmen während der Corona-Krise

Vallendar. Es sind schwere Zeiten, die der Wirtschaft durch die Corona-Krise bevorstehen. Das merken kleine Betriebe und Selbstständige als erste. Damit die Vallendarer und Menschen aus der Umgebung die Stadt nach den momentanen Schließungen und dem weitgehenden Kontaktverbot möglichst so wieder vorfinden, wie sie sie kennen, gibt es jetzt die neue Webseite „Hilfe für Vallendar“. Anke und Frank Siedenkamp haben sie in unermüdlicher Arbeit fertiggestellt und werden bei der Umsetzung tatkräftig von der Initiative „WHU Studenten Helfen e.V.“ (WHUSH) unterstützt. Über die neue Webseite können nun Gutscheine gekauft werden, die, sobald Betriebe und Restaurants wieder öffnen, dort eingelöst werden können. Auf diese Weise erhalten die gebeutelten Unternehmen jetzt das Geld, das sie dringend brauchen und das die Bürger dort unter normalen Umständen ohnehin ausgegeben hätten. Die Initiative soll dazu dienen, den Geschäften, Restaurants und Handwerkern der Stadt zu ermöglichen, auch nach der Corona-Krise wieder zu öffnen. Wer sich an der Aktion beteiligen möchte oder wer Hilfe benötigt, findet alle Informationen unter www.vallendar-hilfe.de.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Dauerauftrag
Imageanzeige
Sinziger Weinherbst
Weinfest Dernau
Weinfest Dernau
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Walderlebnistage 2025
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Andernach. Andernacher Trialog der Rhein-Mosel-Fachklinik - Thema des Abends: Seelische Gesundheit am Donnerstag, 16. Oktober 2025, 18 – 19.30 Uhr in der Tagesstätte Andernach; Güntherstraße 10, 56626 Andernach.

Weiterlesen

Rheinbrohl. Im Veranstaltungskalender der Vereinigung ehemaliger 29er und Förderer des Ehrenmals e.V. stehen für 2025 noch folgende Termine. Zunächst geht es am Samstag, 25. Oktober, darum die Außenanlagen zu säubern und für den Volkstrauertag herzurichten. Neben den bewährten Kräften aus den Reihen der Feuerwehr, der Junggesellen und Ehrendamen sowie des Alloheims sind alle herzlich eingeladen zu helfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

54 km und 4.500 Höhenmeter mussten in Vorarlberg bezwungen werden

Claus Bünnagel finished härtesten Alpen-Ultramarsch

Grafschaft. Die Seven Summits Schröcken im österreichischen Vorarlberg gelten als härtester Tages-Ultramarsch in den Alpen mit 48 km und 4.300 Höhenmetern. Das galt bei der 17. Austragung Anfang September mehr denn je: Denn aufgrund eines selbst für diese Bergregion ungewöhnlichen Kälteeinbruchs im Spätsommer waren am Vortag oberhalb von 2.000 m bis zu 10 cm Schnee gefallen. Dadurch waren die anspruchsvollen...

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Versuchter Einbruch in Dernbach

Dernbach. In der Nacht vom 20. auf den 21. September 2025 kam es in Dernbach (Landkreis Neuwied) zu einem versuchten Einbruch in das örtliche Feuerwehrgerätehaus. Unbekannte Täter versuchten, durch das Aufhebeln zweier Fenster sowie einer Zugangstür in das Gebäude einzudringen. Der Einbruch blieb jedoch erfolglos.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Angriff auf Infrastruktur der Bahn

Koblenz-Lützel. Bereits am 1. September 2025 gegen 03:00 Uhr kam es nach Angaben der Deutschen Bahn sowie den inzwischen aufgenommenen Ermittlungen der Bundespolizei Trier zu einem Angriff auf die Bahninfrastruktur im Bereich Koblenz-Lützel.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
rund ums Haus
Feierabendmarkt
5. KONEKT Rhein-Mosel
Sinziger Weinherbst
Weinfest in Dernau
dimido Anzeige Neuwied
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Stellenausschreibung Azubi VG
Stellenanzeige
Anzeige Andernach
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch
Stellenanzeige
Herbstmarkt Mertloch