Allgemeine Berichte | 01.07.2022

DRK-Ortsverein Warstein e.V. lädt erneut Kinder aus dem Katastrophengebiet zur Ferienfreizeit ein

Hilfsangebot für Flutopferkinder

Kostenlos von Montag, 1. bis Sonntag, 7. August

Kreis Ahrweiler. Nach seiner äußerst erfolgreichen spontanen Vorjahresaktion lädt der Ortsverein Warstein vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) Kinder aus dem Gebiet der Flutkatastrophe Ahr erneut zu einer einwöchigen Ferienfreizeit ein. Von Montag, 1. bis Sonntag, 7. August haben die Teilnehmer die Möglichkeit, mit einem interessanten Rahmenprogramm ein paar unbeschwerte Tage zu verbringen.

Die Flutkatastrophe im Ahrtal lässt nach der äußerst erfolgreichen Vorjahresaktion die Rotkreuzler in Warstein nicht los. Dank vieler Spender und Unterstützer des organisierenden DRK-Ortsvereins Warstein e.V. ist erneut eine kostenlose einwöchige Ferienfreizeit für Flutopferkinder möglich. Die Unterbringung während der Ferienfreizeit erfolgt auf einem Jugendzeltplatz am schönen Diemelsee.

„Anders als im vorherigen Jahr werden dieses Jahr auch Kinder aus Warstein teilnehmen. Anmeldungen aus dem Ahrtal werden allerdings bevorzugt angenommen. Mitgebracht werden müssen neben guter Laune Dinge des täglichen Bedarfs, wie etwa Bekleidung, Hygienematerialien, ein bisschen Taschengeld, das Lieblingskuscheltier oder was das Herz sonst noch begehrt“, sagt Vivian Wiemar, Leiterin des Jugendrotkreuzes in Warstein.

Die teilnehmenden Kinder sollten im Alter von zehn bis 15 Jahren sein. „Das Alter ist aber nicht in Stein gemeißelt: Gerade bei Geschwisterkindern können wir gerne davon abweichen“, teilt Stefan Michels, Geschäftsführer vom DRK-Ortsverein Warstein e.V. mit.

„Unser Jugendrotkreuz hat bei unzähligen Ferienfreizeiten viel Erfahrung gesammelt: Ausgebildete Gruppenleiter sorgen für ein tolles Programm. In den sieben Tagen werden wir unterschiedliche Ausflüge unternehmen. Wir werden in Zelten übernachten, mehrere Lagerfeuer machen und im Diemelsee schwimmen gehen. Das werden nicht die einzigen Abenteuer sein, die ihr erleben werdet“, ist DRK-Geschäftsführer Stefan Michels überzeugt.

Rückfragen sowie die Anforderung eines Anmeldeformulars sind direkt an den DRK-Ortsverein Warstein e.V. zu richten. Falls ein Rückruf gewünscht wird, senden Interessierte eine Nachricht mit dem Betreff „Ferienfreizeit Warstein / Ahr“ per Whatsapp an (01 71) 2 32 29 30 oder per Mail an info@drk-warstein.de.

Der Ansprechpartner ist ab 17 bis 22 Uhr telefonisch erreichbar. Die ausschließlich ehrenamtlichen Warsteiner Rotkreuzler bitten um Verständnis, dass sie tagsüber nur in ganz dringenden Fällen unter der Mobilrufnummer erreichbar sind und ausschließlich die zuvor genannten Informationswege genutzt werden sollen.

Pressemitteilung

DRK Kreisverband Ahrweiler e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Rosenmontag
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ehrungen und Beförderungen beim Löschzug Bad Neuenahr

Wehr blickt auf einsatzreiches Jahr zurück

Bad Neuenahr. Als am vergangenen Wochenende der Löschzug Bad Neuenahr der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler im evangelischen Gemeindehaus zum Kameradschaftsabend zusammenkam, bot sich der ideale Rahmen für Rück- und Ausblicke, aber auch für Ehrungen, Beförderungen und geselliges Beisammensein. Wie unverzichtbar die Wehr für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger ist, belegen allein...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imagewerbung
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Imageanzeige (Januar)
Maifeld
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte