Allgemeine Berichte | 09.01.2025

Neue Informationen zur Hochwasserlage in der Rhein-Mosel-Stadt

Hochwasser: Mehrere Halteverbote in Koblenz eingerichtet

Symbolfoto: Pixabay

Koblenz. Wie gestern mitgeteilt, kommt ein Hochwasser auf Koblenz zu, bei welchem man mit heutigem Wissensstand von einem Pegel zwischen 6,10 und 6,30 Metern ausgeht. Gestern bereits wurden in die mobile Hochwasserschutzwand im Abschnitt 1 Dammbalken für eine Höhe von 6,50 Metern eingesetzt. Seit heute gelten schon Haltverbote am Parkplatz „Am Ufer“ in Neuendorf, sowie in der Altstadt am Peter-Altmeier-Ufer (Moselufer). Die Schutztore in Ehrenbreitstein in der Charlottenstraße und der Coenengasse waren bereits geschlossen worden. Heute erfolgte auch die Schließung des Hochwasserschutztores am Kapuzinerplatz in Ehrenbreitstein. Ab dem morgigen Freitag, 7 Uhr, wird die Platzfläche vor der Basilika St. Kastor zum Parken geöffnet. Ebenfalls ab morgen, 7 Uhr, gilt ein Haltverbot entlang der Hochwasserschutzwand in Neuendorf im Bereich der Straße „Am Ufer“ bis Jakobstraße (Kirche), sowie von dort weiter entlang der Hochstraße bis zum Parkplatz im Bereich Hochstraße 182 (Wallersheim). Auch wird ab morgen, 7 Uhr, in Lay auf der kompletten Platzfläche im Bereich „Mosterplatz“ ein Haltverbot gelten. Zudem wird auch ab morgen um 7 Uhr in Güls ein beidseitiges Haltverbot in der kompletten Straße „In der Laach“ eingerichtet, sowie rechtsseitig in der Straße „Am Zehnthof“ zwischen Geisen- und Poppenstraße. Sollte es zu einer Sperrung der B 49 kommen, so wird für den Stadtteil Lay der Hochwassernotweg geöffnet werden.

Pressemitteilung Stadt Koblenz

Symbolfoto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Image
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Immendorf. Wie auch im vergangenen Jahr lädt der Verein am Sonntag, 14. Dezember um 16 Uhr zu einem besinnlichen Konzert in die Klosterkirche Arenberg ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ausstellung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#