Allgemeine Berichte | 13.04.2017

Bürgermeister Wolfgang Kroeger dankt den Sponsoren der Schlosskonzerte Sinzig

Hochwertige Veranstaltungen geboten

Beliebte Konzertreihe bereichert das kulturelle Angebot der Stadt

Bürgermeister Kroeger (hinten li.) freut sich über den abwechslungsreichen Musikgenuss, den die Konzertreihe ihren treuen Zuhörern bietet.-rü

Sinzig. Auch bei den Sinziger Schlosskonzerten geht nichts ohne Sponsoren. Denn nur durch die Zusage der langjährigen Förderer konnten die Gäste auch in der Saison 2016/2017 wieder abwechslungsreichen Musikgenuss live bei den Sinziger Schlosskonzerten erleben. Darüber waren nicht alleine Bürgermeister Wolfgang Kroeger und die Mitarbeiterinnen der VHS, Julia Arzdorf und Sophie Kessel, höchst erfreut, sondern vor allem die treuen Zuhörer und Freunde dieser beliebten Konzertreihe.

„Dank der Übernahme der Trägerschaft durch die Energieversorgung Mittelrhein, die Kreissparkasse Ahrweiler und den VRM, mit denen die Stadt Sinzig drei zuverlässige Partner an der Seite hat, konnten wir unseren Gästen wieder hochwertige Veranstaltungen bieten, die das kulturelle Angebot unserer Stadt mehr als bereichern,“ so Kroeger.

Dafür dankte er allen erschienenen Vertretern (EVM: Marcelo Peerenboom, Fachbereichsleiter Kommunikation; KSK: Sonja Schimig, Kundenberaterin Geschäftsstelle Sinzig; VRM: Stephan Pauly, Geschäftsführer) beim Pressetermin und gab gleichzeitig einen kleinen Ausblick auf die Konzerte der kommenden Spielzeit.

Ausblick auf die kommende Spielzeit

Am 16. September sind „Urban Tunes of 17th Century England; Musik auf den Straßen und Plätzen der Stadt“ von und mit Chi la Gaillarda zu hören. Im Ensemble musizieren Miriam Deres (Gesang), Irmgard Morschhausen (Flöten) und Johannes Morschhausen (Gitarre).

„Chanson trifft Operette“, heißt es am 18. November im Schloss. Ein Rendezvous zweier interessanter Genres mit der Sopranistin Bettina Kerth und der Konzert-Pianistin Zane Stradyna.

Irische, schottische und englische Folksongs wird Nadia Birkenstock am 17. März 2018 bei „Von irischen Burgen und schottischen Mooren“ kraftvoll und ausdrucksstark präsentieren.

Am 23. Juni 2018 stehen drei Fagotte im Mittelpunkt des Interesses. Mit „Fagöttliches zur Sommernacht“ lädt das Trio FagottIdee zu einer musikalischen Reise um die Welt ein.

Alle Konzerte beginnen um 19.30 Uhr im Sinziger Schloss. Reservierungen von Karten sowie Bestellung von Abonnements sind bei der VHS-Geschäftsstelle (0 26 42) 40 01 31 sowie im Bürgerbüro (0 26 42) 40 01 11 1 möglich. Konzertkarten sind aber auch jeweils ab 18.30 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Ab diesem Zeitpunkt ist auch das Schlossmuseum zur kostenlosen Besichtigung für die Besucher geöffnet.

BL

Bürgermeister Kroeger (hinten li.) freut sich über den abwechslungsreichen Musikgenuss, den die Konzertreihe ihren treuen Zuhörern bietet.Foto: -rü

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
DA bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt