Allgemeine Berichte | 06.06.2024

Judith Merchant hat den Dritt- und Viertklässler*innen aus ihrem Buch „Holly Holunder und der magische Garten“ vorgelesen

„Holly Holunder“ in der Grundschule St. Martin in Remagen

Remagen.Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe drei und vier der Grundschule St. Martin in Remagen lauschten gebannt der Autorin Judith Merchant, die ihnen ihr Kinderbuch „Holly Holunder und der magische Garten“ vorstellte.

Eingeladen zu dieser spannenden Lesung hatten die Buchhandlung Geber gemeinsam mit der Grundschule St. Martin. Die Lesung war der Gewinn einer sogenannten Lesereise im Rahmen des „Welttag des Buches“, die jährlich von dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen e. V. organisiert und verlost wird.

Judith Merchant schreibt normalerweise spannende Bücher für Erwachsene, sie mag fleischfressende Pflanzen, viele Bücher, lateinische Zaubersprüche und bunte Stifte, was man auch an ihren Geschichten erkennen kann.

Die Autorin las für die Dritt- und Viertklässler*innen Auszüge aus ihrem Buch vor und stellte ihnen die beiden Protagonisten Arwid und Holly vor. Sofort zog sie mit ihrer magischen und spannenden Geschichte alle Kinder in ihren Bann. Sehr gern hätten die sechs Klassen mehr über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Arwid und der merkwürdig durchsichtigen Holly und den geschmiedeten magischen Plan erfahren, aber zu viel wurde natürlich nicht verraten. Zum Schluss signierte Judith Merchant bunte Autogrammkarten für die Schülerinnen und Schüler. Ein herzliches Dankeschön geht an den Verlag Edition Michael Fischer (EMF) und die Buchhandlung Geber, die diese Lesung für die rund 120 Kinder ermöglicht hat.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Imageanzeige
Image
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Heizölanzeige
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Der Musikverein Blau-Weiß Ochtendung e.V. lädt am Donnerstag, dem 26. März 2026, um 20 Uhr zur Mitgliederversammlung in das Vereinsheim „Räumchen“ in Ochtendung ein. Die Tagesordnung ergibt sich wie folgt:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der VG Altenahr