Allgemeine Berichte | 25.05.2018

Tiervermittlung der Katzenschutzfreunde

Hübscher Tiger sucht Heimat

Hikaru ist zutraulicher und junger Kater, der sich sehr über ein neues zuhause freuen würde. privat

Kreis Ahrweiler. Hikaru (1,5 Jahre) ist ein junges Katerchen, das die Katzenschutzfreunde aus einem Animalhoardinghaushalt gerettet haben. Verwahrlost, abgemagert, verfloht und unkastriert haben die KSF Ehrenamtler ihn übernommen. Hohe Tierarztkosten kamen hinzu, da Hikaru ein sogenannter inguinaler Kryptorchid war. Seine Hoden lagen in der Leiste. Die Tierärztin behandelte den kleinen Katermann vorbildlich und nun ist er fit und gesund. Der hübsche, getigerte Kater blühte unter der liebevollen Betreuung seiner Pflegemama richtig auf.

Hikaru ist ein neugieriger, kleiner Schelm und steckt voller Energie. Aber er schmust auch sehr gerne und liebt die Nähe von Menschen. Für Hikaru war es erst einmal wichtig, dass er einen Platz hatte, wo man sich um ihn kümmerte, er immer zu fressen bekam und es auch warm hatte, denn das war in seinem alten Zuhause nicht immer der Fall. Mittlerweile hat er seine Zuneigung zu den Zweibeinern entdeckt. Der sehr soziale Kater würde sich bestimmt auf einen Kumpel, der schon in dem neuen Haushalt lebt, sehr freuen. Vor Hunden hat er Angst. Auch Kinder sollten mindestens zwölf Jahre alt sein, da er sich bei kleinen Kindern sehr ängstlich zeigt. Die Katzenschutzfreunde wünschen sich für Hikaru ein Zuhause, wo er nach einer Eingewöhnungszeit in den Freigang kann und die Menschen, die er um sich herum hat, ihn verwöhnen. Denn er hat es mehr als verdient. Der Schatz ist geimpft, kastriert und gechipt. Die Pflegestelle befindet sich in Wassenach. Besuch kann er ab sofort empfangen.

Hotline der Katzenschutzfreunde Tel.: (0 26 46) 91 59 28 oder Mail: info@katzenschutzfreunde.de. Weitere Katzen des Vereins: www.katzenschutzfreunde.de.

Hikaru ist zutraulicher und junger Kater, der sich sehr über ein neues zuhause freuen würde. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Imagewerbung
Titelanzeige (Januar)
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Umbau Vulkan
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Wie können Menschen im Landkreis im Alter gesund, selbstbestimmt und möglichst wohnortnah leben? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich in Linkenbach jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten Netzwerktreffens „Gesund älter werden im Landkreis Neuwied“, das erneut von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes organisiert worden war.

Weiterlesen

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Weiterlesen

Neuwied. Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth ist jetzt eine von neun Kliniken in Rheinland-Pfalz, in denen sich Menschen, die von Gewalt betroffen sind kostenlos und vertraulich medizinisch versorgen lassen können.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus