Allgemeine Berichte | 25.05.2018

Tiervermittlung der Katzenschutzfreunde

Hübscher Tiger sucht Heimat

Hikaru ist zutraulicher und junger Kater, der sich sehr über ein neues zuhause freuen würde. privat

Kreis Ahrweiler. Hikaru (1,5 Jahre) ist ein junges Katerchen, das die Katzenschutzfreunde aus einem Animalhoardinghaushalt gerettet haben. Verwahrlost, abgemagert, verfloht und unkastriert haben die KSF Ehrenamtler ihn übernommen. Hohe Tierarztkosten kamen hinzu, da Hikaru ein sogenannter inguinaler Kryptorchid war. Seine Hoden lagen in der Leiste. Die Tierärztin behandelte den kleinen Katermann vorbildlich und nun ist er fit und gesund. Der hübsche, getigerte Kater blühte unter der liebevollen Betreuung seiner Pflegemama richtig auf.

Hikaru ist ein neugieriger, kleiner Schelm und steckt voller Energie. Aber er schmust auch sehr gerne und liebt die Nähe von Menschen. Für Hikaru war es erst einmal wichtig, dass er einen Platz hatte, wo man sich um ihn kümmerte, er immer zu fressen bekam und es auch warm hatte, denn das war in seinem alten Zuhause nicht immer der Fall. Mittlerweile hat er seine Zuneigung zu den Zweibeinern entdeckt. Der sehr soziale Kater würde sich bestimmt auf einen Kumpel, der schon in dem neuen Haushalt lebt, sehr freuen. Vor Hunden hat er Angst. Auch Kinder sollten mindestens zwölf Jahre alt sein, da er sich bei kleinen Kindern sehr ängstlich zeigt. Die Katzenschutzfreunde wünschen sich für Hikaru ein Zuhause, wo er nach einer Eingewöhnungszeit in den Freigang kann und die Menschen, die er um sich herum hat, ihn verwöhnen. Denn er hat es mehr als verdient. Der Schatz ist geimpft, kastriert und gechipt. Die Pflegestelle befindet sich in Wassenach. Besuch kann er ab sofort empfangen.

Hotline der Katzenschutzfreunde Tel.: (0 26 46) 91 59 28 oder Mail: info@katzenschutzfreunde.de. Weitere Katzen des Vereins: www.katzenschutzfreunde.de.

Hikaru ist zutraulicher und junger Kater, der sich sehr über ein neues zuhause freuen würde. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Kennziffer 139/2025
Black im Blick
Themenseite Late night shopping KW 47
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern

Klangvolle Reise rund um den Globus

Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.

Weiterlesen

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Recht und Steuern
Imageanzeige
Daueranzeige
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Late-Night Shopping 2025
Black im Blick
Imagewerbung
Black im Blick Angebot
Black im Blick