Tiervermittlung der Katzenschutzfreunde

Hübscher Tiger sucht Heimat

Hübscher Tiger sucht Heimat

Hikaru ist zutraulicher und junger Kater, der sich sehr über ein neues zuhause freuen würde. privat

Kreis Ahrweiler. Hikaru (1,5 Jahre) ist ein junges Katerchen, das die Katzenschutzfreunde aus einem Animalhoardinghaushalt gerettet haben. Verwahrlost, abgemagert, verfloht und unkastriert haben die KSF Ehrenamtler ihn übernommen. Hohe Tierarztkosten kamen hinzu, da Hikaru ein sogenannter inguinaler Kryptorchid war. Seine Hoden lagen in der Leiste. Die Tierärztin behandelte den kleinen Katermann vorbildlich und nun ist er fit und gesund. Der hübsche, getigerte Kater blühte unter der liebevollen Betreuung seiner Pflegemama richtig auf.

Hikaru ist ein neugieriger, kleiner Schelm und steckt voller Energie. Aber er schmust auch sehr gerne und liebt die Nähe von Menschen. Für Hikaru war es erst einmal wichtig, dass er einen Platz hatte, wo man sich um ihn kümmerte, er immer zu fressen bekam und es auch warm hatte, denn das war in seinem alten Zuhause nicht immer der Fall. Mittlerweile hat er seine Zuneigung zu den Zweibeinern entdeckt. Der sehr soziale Kater würde sich bestimmt auf einen Kumpel, der schon in dem neuen Haushalt lebt, sehr freuen. Vor Hunden hat er Angst. Auch Kinder sollten mindestens zwölf Jahre alt sein, da er sich bei kleinen Kindern sehr ängstlich zeigt. Die Katzenschutzfreunde wünschen sich für Hikaru ein Zuhause, wo er nach einer Eingewöhnungszeit in den Freigang kann und die Menschen, die er um sich herum hat, ihn verwöhnen. Denn er hat es mehr als verdient. Der Schatz ist geimpft, kastriert und gechipt. Die Pflegestelle befindet sich in Wassenach. Besuch kann er ab sofort empfangen.

Hotline der Katzenschutzfreunde Tel.: (0 26 46) 91 59 28 oder Mail: info@katzenschutzfreunde.de. Weitere Katzen des Vereins: www.katzenschutzfreunde.de.