Allgemeine Berichte | 11.12.2025

Leserbrief zur Schließung des Krankenhauses in Remagen

„Ich verstehe es nicht!“

 Foto: ROB

Ich verstehe es nicht. Wie kann ein Krankenhaus insolvent gehen? Das ist für mich ein Widerspruch in sich.

Die einzige Rendite, die ein Krankenhaus erbringen kann, sind Menschen, die gesünder rausgehen, als sie reingegangen sind. Und davon gibt es sehr viele seit Bestehen- eigentlich- jedes Krankenhauses. Das heißt, die Rendite wurde erbracht. Und dafür sollten alle dankbar sein.

Das einzige Wachstum oder eine höhere Rendite könnte ein Krankenhaus nur erbringen, wenn es gute Arbeitsbedingungen für das Personal schafft. Das wurde leider nicht erreicht, aber kein Grund das Krankenhaus deswegen direkt zu schließen.

Jegliche monetäre Diskussion ist fehl am Platz und zeugt nur vom Wachstum und Rendite getriebenen Denken auf höherer Ebene, die uns leider in vielen Bereichen des alltäglichen Lebens begegnet und in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens ihre Opfer fordert.

Reiner Geef

Dedenbach

Weitere Themen

Foto: ROB

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige Versand
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Remagen. Der Gewerbepark Remagen-Süd wird ab dem 14. Dezember deutlich besser an den Öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Die Buslinien 842, 851 und 852 erhalten neue Fahrtrouten und sorgen damit für eine komfortablere und schnellere Erreichbarkeit für die ansässigen Unternehmen und ihre Mitarbeitenden.

Weiterlesen

Remagen. Im Zeitraum vom 05.01.2026 bis 11.01.2026 sind an verschiedenen Standorten Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Geplant sind Messungen in Remagen (Kölner Straße, Jahnstraße, Goethestraße), in Kripp (Mittelstraße, Quellenstraße, Batterieweg), in Oberwinter (Am Yachthafen, Hauptstraße), in Rolandseck (Mainzer Straße), in Unkelbach (Oedinger Straße, Am Mühlenweg) sowie in Bandorf (Talstraße)....

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Rosige Zeiten sehen anders aus. Das machte Landrätin Cornelia Weigand bei der Haushaltsdebatte im Ahrweiler Kreishaus in ihrer Haushaltsrede an einer Zahl fest. „Für Rheinland-Pfalz lautet diese Zahl: 538,64 Millionen Euro Defizit – so hoch fällt das voraussichtliche gemeinsame, saldierte Minus der Landkreise im kommenden Jahr aus. Das bedeutet eine Steigerung von 151,3 Mio. Euro...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik mit Holger Queck

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.30 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#