Allgemeine Berichte | 27.04.2020

Landessportbund Rheinland-Pfalz Region Rhein-Ahr

Inklusion im Sport nicht aus den Augen verlieren

Sportinklusionslotsin Rhein-Ahr bietet Telefonsprechstunde an

Katja Froeschmann Sport-Inklusionslotsin. Foto: privat

Region Rhein-Ahr. Seit Januar dieses Jahres sind für den Landessportbund Rheinland-Pfalz 14 Sportinklusionslotsen in unserem Bundesland unterwegs. Ziel der Lotsen ist es, zwischen Sportvereinen, behinderten und nicht behinderten Menschen sowie Einrichtungen der Behindertenhilfe zu vermitteln und vor Ort als Ansprechpartner auch persönlich erreichbar zu sein. So agiert Katja Froeschmann gemeinsam mit ihrem Kollegen Reiner Plehwe für die Region Rhein-Ahr, d. h. für die Landkreise Ahrweiler, Mayen-Koblenz und Rhein-Hunsrück, die Vulkaneifel sowie für das Stadtgebiet Koblenz.

Aufgrund der Corona Situation mussten viele bereits geplante Termine und Veranstaltungen, bei denen die Lotsin vor Ort sein wollte, leider abgesagt werden.

Dennoch ist es ihr ein wichtiges Anliegen, allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, sich auch in diesen Zeiten mit Fragen zur Inklusion im Sport an sie wenden zu können.

Daher bietet Frau Froeschmann ab sofort wöchentlich eine Telefonsprechstunde an. Diese findet ab sofort zunächst bis zum 27. Mai 2020 jeweils mittwochs von 17 bis 18 Uhr statt. Die Telefonnummer lautet ( 0 26 36) 46 65.

Natürlich kann man sich auch außerhalb dieser Zeit mit einem Anliegen an die Lotsin wenden oder einen anderen telefonischen Termin vereinbaren.

Per E-Mail ist Katja Froeschmann über k.froeschmann@silo.lsbrlp.de zu erreichen. Weitere Information zum Lotsenprojekt des Landessportbundes Rheinland-Pfalz sind un ter www.inklusiver-sport-rlp.de zu finden.

Katja Froeschmann Sport-Inklusionslotsin. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Titelanzeige
Anzeige KW 4
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einblick hinter Gefängnismauern: JVA Wittlich zu Gast am KSG

Justizvollzug aus erster Hand

Andernach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, besuchten vier Beamte der Justizvollzugsanstalt Wittlich das Kurfürst-Salentin-Gymnasium, um unter anderem den neunten Klassen einen Einblick in ihre Arbeit im Bereich des Justizvollzugs zu geben. Zu Beginn der Veranstaltung stand ein Brainstorming zum Thema Gefängnis. Dabei ging es unter anderem um die Frage, was den Schülerinnen und Schülern im Gefängnis am meisten fehlen würde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Pellets
Schichtführer Dosenanlage
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Handwerkerhaus
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Karneval Ettringen 2026
Imageanzeige
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"