Allgemeine Berichte | 16.02.2023

Ehrenvorsitzender der KERH Gerhard Keiser seit 60 Jahren Mitglied im DBwV

Interessanter Vortrag nach der Ehrung

G. Schwarz (links) dankt G. Keiser für seine jahrzehntelange Treue zum Verband. Fotos: J. Schick

Kreis Ahrweiler.Bei der Begrüßung zum Kameradschaftsabend der Kameradschaft ehemalige Soldaten, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) im Kreis Ahrweiler am 9. Februar 2023 freute sich der Vorsitzende, Günter Schwarz, fast 40 Teilnehmer begrüßen zu können. Besonders begrüßte er neben seinem Vorgänger als Vorsitzenden, Rainer Stuckenschmidt, den ehemaligen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Gerhard Keiser. Für diesen gab es eine zusätzliche Überraschung in Form einer Ehrenurkunde samt dazugehöriger Ehrenadel für 60 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Bundeswehrverband (DBwV). Schwarz dankte nicht nur für die langjährige Mitgliedschaft, sondern auch für das außergewöhnliche Engagement von G. Keiser, der u.a. 8 Jahre Vorsitzender der KERH war. Dieser bedankte sich für die Ehrung und freute sich, dass sich die KERH im Kreis Ahrweiler immer noch sehr stark engagiere und viele Veranstaltungen durchführe. Nach der Ehrung übergab Schwarz das Wort an Jürgen Schumacher, indem er darauf hinwies, dass dieser mit seinem Themenvorschlag, „BeihilfeApp, WhatsApp und Co nur was für junge Menschen?“, das Interesse der Mitglieder getroffen habe, was sich an den zahlreichen Teilnehmer*Innen widerspiegle. Schumacher erläuterte während seines Vortrages die eigenen Erfahrungen mit den Apps. Das durchaus große Interesse wurde aufgrund zahlreicher Rückfragen der Anwesenden deutlich. Positiv aufgenommen wurde, dass mit Hilfe einer speziellen App die Aktivitäten auf dem Handy, auf einer Leinwand optisch verfolgt werden konnten. Günter Schwarz dankte J. Schumacher nach dem Vortrag für seinen äußerst interessanten Vortrag und die Vorbereitung desselben mit einem Weinpräsent. Bevor er allen einen guten Heimweg wünschte, erinnerte er an den nächsten Kameradschaftsabend am 23. März 2023 um 18 Uhr an gleicher Stelle. An diesem Abend wird Cornelia Brodeßer von der Deutschen Verkehrswacht zum Thema „Ihr 7. Sinn für mehr Sicherheit!“ informieren.

G. Schwarz (links) dankt J. Schumacher für einen tollen Vortrag.

G. Schwarz (links) dankt J. Schumacher für einen tollen Vortrag.

G. Schwarz (links) dankt G. Keiser für seine jahrzehntelange Treue zum Verband. Fotos: J. Schick

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Image
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
3+1 Aktion
Imagewerbung
Rosenmontag
Empfohlene Artikel

Linz. Wenn schon der Turm der Pfarrkirche Sankt Martin in Linz auf einem Werbeplakat mit einem breiten Clown Gesicht in die Landschaft lacht, muss es doch auch im inneren lustig zugehen. Und so war es auch, als sich wieder alle Linzer Karnevalsvereine und viele Jecken zum traditionellen Karnevalsgottesdienst unter dem Motto „Kumm los mer fiere“ einfanden.

Weiterlesen

Dattenberg. Im Namen der KG 1936 Dattenberg e.V., insbesondere der Tanzgruppe "Die Tanzmäuse", wird ein herzliches Dankeschön an Sven Kurtenbach von der Motorbike Garage in Dattenberg ausgesprochen. Seine großzügige Unterstützung ermöglichte die rechtzeitige Anschaffung von Rucksäcken und Trainingsshirts für die laufende Session.

Weiterlesen

Zell. Vom 9. Februar 2026 bis voraussichtlich Ende der 8. Kalenderwoche finden umfangreiche Rodungsarbeiten im Bereich des Zeller Bergs entlang der B 421 statt. Während dieser Zeit wird der betroffene Streckenabschnitt halbseitig gesperrt, und der Verkehr wird durch eine Ampelanlage geregelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Imageanzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
GO meets BBS Andernach
Anzeige Andernach Mitte Card
Titelanzeige
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Gegengeschäft
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Titelanzeige Goldankauf
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26