Kirchenchores „Cäcilia“ Kaltenengers
Jahreshauptversammlung
Kaltenengers. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Kirchenchores „Cäcilia“ Kaltenengers im Raum unter der Kirche statt. Die 1. Vorsitzende Bärbel Hansen konnte aktive und inaktive Mitglieder des Chores begrüßen. Besonders wurde die Chorleiterin Bernadette Geiger herzlich begrüßt. Pastor Thomas Gerber schickte Grüße aus seinen Exerzitien an den Chor.
Im Totengedenken wurde an die Verstorbenen des Chores aus dem vergangenen Jahr gedacht. Es folgte eine kurze Ansprache der ersten Vorsitzenden mit Dank an die Chorleiterin für ihre Geduld und ihr Engagement. Auch allen Vorstandsmitgliedern und den aktiven SängerInnen galt ein Dank. Der Bericht der Schriftführerin Britta Hansen und der Kassiererin Gisela Zimmer waren wie gewohnt sehr ausführlich.
Bernadette Geiger richtete im folgenden das Wort an die Anwesenden. Besonders stellte sie heraus, dass der Chor mit 20 aktiven SängerInnen zwar ein kleiner Chor sei, daher aber sehr intim und im Einklang miteinander sehr harmonisch.
Die Terminplanung für das kommende Jahr wurde besprochen. Dies gestaltete sich jedoch recht schwierig, da die kirchlichen Termine noch nicht für das gesamte Jahr geplant worden sind. Eigene Termine, wie Goldhochzeit, Ausflug usw. konnten fest eingetragen werden. Im November diesen Jahres wird der Chor das Werk LOGOS nochmals aufführen. Nähere Informationen werden noch bekannt gegeben.
Nach dem Punkt Verschiedenes wurde die Versammlung geschlossen und es ging in den gemütlichen Teil des Abends über.
