Vielseitiger Abend unter der Leitung von Gerald Charlier
Jahreskonzert “Von Klassik bis Rock“ begeisterte das Publikum
Erpel. Im festlich gefüllten Bürgersaal Erpel präsentierte der Chor am 22. November sein Jahreskonzert unter dem Motto “Von Klassik bis Rock“. Die Besucherinnen und Besucher erlebten einen Abend, der sowohl traditionelle Chorliteratur als auch moderne Klassiker umfasste.
Chorleiter Gerald Charlier führte den Chor souverän durch das Programm. Zu Beginn erklang die „Vereinshymne „Santa Cäcilia“ gefolgt von einer Darbietung von Mozarts „Kleinen Nachtmusik“ mit „Gabriellas Song“ sowie Auszügen aus dem Faure`-Requiem zeigte der Chor eindrucksvoll seine Ausdruckskraft in emotional getragenen Passagen. Im weiteren Verlauf überzeugten u.a. „Irgendwo auf der Welt“ ein Beatles-Medley und ein ABBA – Medley mit Präzision, Leichtigkeit und hörbarer Spielfreude.
Ein besonderer Akzent des Abends war die Mitwirkung der Oldie-Gruppe, die fünf Rocktitel präsentierte. Chorleiter Gerald Charlier wirkte darin nicht nur als Dirigent, sondern auch als Sänger und Pianist- ein Beitrag, der die Vielseitigkeit des Programms unterstrich und für zusätzliche Energie im Saal sorgte.
Für fein nuancierte Zwischentöne sorgte Wilfried Schützeichel mit seinen souverän vorgetragenen Querflöten Stücken. Ebenso zu würdigen ist die einfühlsame Begleitung durch Pianistin Helga Hülshorst, deren musikalische Präsenz dem Abend zusätzliche Tiefe verlieh. Vor der Pause nutze die 1.Vorsitzenden Elke Biel die Gelegenheit, um das 50-jährige Mitgliedjubiläum von Ehrenmitglied Karl Dung zu ehren. Ihre Worte verliehen dem Abend eine persönliche Note und erinnerten an die Bedeutung langer Verbundenheit und ehrenamtlichen Engagements. Den stimmungsvollen Abschluss bildete als Zugabe „Hallelujah“ von Leonard Cohen – und mit großem Applaus bedacht.
27.11.: Justizskandal um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Politik
CDU-Wahlkreiskandidat Andreas Birtel besuchte Großbauprojekt „Ellinger Höhe“ in Koblenz-Niederberg
Koblenz. Im Rahmen seiner Wahlkreistour durch den Wahlkreis 8 (Koblenz–Lahnstein–Loreley) besuchte der CDU-Wahlkreiskandidat Andreas Birtel das entstehende Stadtquartier Ellinger Höhe in Koblenz-Niederberg.
Weiterlesen
Profisportler Jörg Holzem zu Besuch in der Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig
Leben im Rollstuhl
Mendig. Über hundert Kinder der Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig lernten den Para-Rugby-Spieler Jörg Holzem aus Arft kennen.
Weiterlesen
Leuchtende Kinderaugen dank Emma und Rudi: Spendenaktion ermöglicht tierisches Erlebnis
„Pfandtastisch“ spenden: tolle Unterstützung für die die Kinder der Kita Schillerstraße
Mülheim-Kärlich. Seit April dieses Jahres haben Bürgerinnen und Bürger in Mülheim-Kärlich die Möglichkeit, ihre Leergutbons unter dem Motto „Pfandtastisch spenden“ für die Kita Schillerstraße zu spenden.
Weiterlesen
