Leuchtende Kinderaugen dank Emma und Rudi: Spendenaktion ermöglicht tierisches Erlebnis
„Pfandtastisch“ spenden: tolle Unterstützung für die die Kinder der Kita Schillerstraße
Mülheim-Kärlich. Seit April dieses Jahres haben Bürgerinnen und Bürger in Mülheim-Kärlich die Möglichkeit, ihre Leergutbons unter dem Motto „Pfandtastisch spenden“ für die Kita Schillerstraße zu spenden.
Die Aktion läuft auf unbestimmte Zeit und wurde von der Aldi Filiale Mülheim-Kärlich gemeinsam mit dem Förderverein der Kita Schillerstraße ins Leben gerufen.
Mit großem Erfolg: Bereits 422 Euro sind seit dem Start zusammen gekommen.
Der Förderverein sowie die Kinder der Kita Schillerstraße bedanken sich herzlich bei allen, die durch Ihre Spende zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.
Von dem gesammelten Erlös sollen unter anderem neue Outdoor-Spielzeuge für den Außenbereich angeschafft werden. Schon jetzt konnte dank der Spenden eine besondere Aktion verwirklicht werden: Ein Falkner besuchte die Kita und brachte beeindruckende tierische Gäste mit – den Uhu „Emma“ und den Karakara „Rudi“.
Die Kinder waren begeistert. Sie durften die beiden Vögel aus nächster Nähe erleben, ihnen beim Beobachten ganz nah kommen und dem Falkner zahlreiche Fragen stellen. Ein spannendes Lern- und Erlebnisangebot, das den Kita-Alltag bereicherte und für viele leuchtende Kinderaugen sorgte.
„Theo, Leron und Anni mit Eule Emma“: Die Kids dürfen aus nächster Nähe Eule Emma betrachten.
Hier können die Pfandbons zugunsten der Kita-Kinder eingeworfen werden.
